Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1928  
Alt 14.03.2022, 11:48
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.185
Abgegebene Danke: 790
Erhielt 1.812 Danke für 566 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Ich frage mich, wie so ne Mannschaft im Saison-Schlussspurt und vermutlich ziemlich ausgelaugt auf hoch-Intensiv-TRaining reagiert. Ich meine jetzt körperlich. Ein sehr interessantes Experiment. Leider wird die Kaderstärke nicht ausreichen, obwohl Felix vermutlich erstmal die halbe zweite MAnnschaft hochbefördert, solange sie eben nur rennen.
Vielleicht haben wir ja Glück und Felix holt sich den Helmes als Co-Trainer.

Ich denke 8 Spieltage vor Schluß ist das mit "quälen" nicht das richtige.
Hinten eine Wand, vorne 4 - 6 Standards rausholen ( Ecken + Freistöße innerhalb von 22 m vor dem Tor) und effektiv nutzen.

Das bedeutet nicht Lauftraining, sondern ohne Ende Standards trainieren.
Dazu Härte und viele grenzwertige Fouls. Ständige Spielunterbrechungen, Gegner provozieren und abwechselnd mit sämtlichem Staff auf der Bank auf die Schiris drauf.
Mal sehen, ob Magath Abstiegskampf kann. Bislang ( also als er noch aktiver Trainer war) hatte er meines Wissens nach mit Abstieg nix am Hut.


Preetz holte 2012 Rehhagel, der ein ähnliches Image wie Magath hatte.
Resultat: Relegation und Abstieg.

Zeit ist noch genug, für jeden außer Fürth. Sind alle sehr eng beisammen und spielen noch alle gegeneinander ( außer gegen Fürth :-)) und alle auch noch gegen Gegner von oben.
Ich bin sehr skeptisch. Der Auftritt von Magath im aktuellen Sportstudio vor ein paar Monaten erschreckte mich förmlich und ich fragte mich, ob man vor der Sendung nicht nur einen Covid 19 - Test, sondern auch einen Promilletest durchführen sollte. Neulich auf der Couch bei Sky- Fußballtalk war es besser. Allerdings wurde deutlich, dass er mit dem aktuellen Fußball nichts mehr am Hut hat. Da kommt es also auch auf seinen "Staff" an. Da er aber sicher beratungsresistent ist, könnte es schwierig werden, dass Teile der Mannschaft mitziehen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heya Alemannia für den nützlichen Beitrag:
#14 (14.03.2022)