Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1193  
Alt 30.10.2020, 21:50
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.400
Abgegebene Danke: 3.924
Erhielt 4.551 Danke für 1.772 Beiträge
Regionalliga Saison 2020/2021

Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Die Verwirrung beruht wohl auf Gegenseitigkeit.
Auf dieser Seite lese ich im Text, die Coronakrise betrifft
Okay, Erklärung, dass ganz viele Sportvereine aus vielen verschiedenen Ligen leiden.


Anschließende Hilfen werden aber dort nur für die "vierten Ligen" versprochen. Oder liest Du da etwas anderes? Wenn man die Hilfsmaßnahmen nur so speziell ausgewählten Vereinen zukommen lassen will, wundert mich dies, da Vereine anderer Ligen und anderer Sportarten über den Rechtsweg Gleichbehandlung einklagen könnten und das erschiene mir alles andere als unbegründet und aussichtslos.



Ein solches Hilfspaket wäre wohl passend zu unserer Liga tatsächlich von "semiprofessionellen" Juristen erdacht worden.


entscheidend ist doch, dass die Sportmannschaften unterstützt werden sollen, deren Spieler ein Arbeitspapier mit Gehaltsanspruch haben, welcher nachweislich in erster Linie von Zuschauereinnahmen befriedigt wird, und das sind in der Mix Zone Amateur / Profisport ganz führend die Fußball - Traditionsvereine wie Alemannia, RWO etc, denen ohne Zuschauer und ohne Hilfe recht bald die Insolvenz drohen würde
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
Öcher Wellenbrecher (30.10.2020)