Thema: Wichtig Unser Forum
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #44  
Alt 20.10.2019, 12:55
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Mein lieber Exilöcher, Dein Name verrät mir Entscheidendes: Wieviele Spiele hast Du eigentlich in der letzten und dieser Saison sehen müssen? Viele der hier diskutierenden Alemannen scheinen heimatverbunden gern über die Alemannia sprechen zu wollen und das ist ihr gutes Recht. Unsereins aber fährt aus dem Aachener Umland tapfer jedes Heimspiel zum Tivoli in ein gähnend leeres Stadion und ärgert sich meist über die Leistung, die zu Beginn der Spielzeit aufstiegsverdächtig (o-Ton) erschien. Wenn alle, die hier eine angemessene und wohltemperierte Diskussionskulter vermissen, auch ins Stadion kämen, wäre es voller und Leistungen sicher befeuerter. Aber es stimmt natürlich, dass man Leuten nicht ihre Rechtschreibfehler vorhalten muss, auch nicht, wenn sie einen als Idioten, Alkoholiker, Demenzkranken usw. bezeichnen. Dafür entschuldige ich mich bei "unserem Forum" in aller Form und lege den Rotstift beiseite, indem ich den entsprechenden Freund nicht mehr wahrnehme. Euch allen, gerade denen mit Heimweh in der Ferne, ein wohl gemeintes Tschö wa!
Hey Sherlock,
wie mein Beitrag ja beinhaltete, ich verfolge fast alle Spiele nur übers Radio und die 2, 3 Free-TV-Spiele die es meistens gibt. Pro Saison bin ich die letzten beiden Jahre bei je 2 - 3 Heimspielen gewesen und diese Saison bisher nur gegen Leverkusen. Deshalb schrieb ich ja, dass ich für meinen Teil sicher keine Spielerbewertung im Spiel oder Ähnliches abgeben kann. Aber auch ich kann hören und lesen. Und tatsächlich meine ich, dass man auch am Radio gut mitbekommen kann, welche Mannschaft gerade am Drücker ist, wer bereits den 4. Fehlpass spielt oder wer besonders aktiv ist. Das sind dann eigene Eindrücke, die in den Threads wiedergegeben werden können. Nicht mehr und nicht weniger.
Dass es frustrierend ist, hinzufahren, Geld zu zahlen und dann ein schlechtes Spiel zu sehen, sehe ich absolut ein. Bei meinen bisherigen Besuchen in den letzten zweieinhalb Jahren hab ich die Alemannia übrigens noch nie gewinnen sehen, gegen RWO letzte Saison hätte es nach 0:2 Rückstand fast noch geklappt, wenn Imbongos Schuss nicht noch den Außenpfosten gestrichen hätte in der Nachspielzeit. Und dennoch versuche ich, wenn ich irgendwie in der Nähe bin, egal ob Sommer oder Winter, egal ob Sonne oder Regen, egal ob warm oder kalt irgendwie zum Tivoli zu kommen.
Nur kann ich auch nicht zaubern und bin (abwechselnd) 500km bzw 1400km entfernt von Aachen, ansonsten säße ich sicher mit Dauerkarte bei jedem Heimspiel der Alemannia.
Wie gesagt, ich kann den Frust der Anwesenden durchaus verstehen.
Aber es ändert doch nichts daran, dass konträre Meinungen und verschiedene Ansichten und Bewertungen der aktuellen Situation von allen diskutiert werden können, egal ob anwesend oder nicht. Einzige Ausnahme sind eben Dinge, die man nur sehen und eben nicht am Radio hören kann.
Also es ist immer leichter gesagt als getan mit "Wenn alle ins Stadion kommen würden...". Dennoch sehe ich es ein, dass die Anwesenden etwas mehr gebeutelt sind nach schlechten Spielen als unsereins, der den Radiolivestream ausmacht. Aber letztlich sind wir alle Alemannen und diskutieren hier, egal von wo, nur aus dem Grund, weil uns die Alemannia am Herzen liegt.
Beim Rest sind wir ja auf einer Linie, Beleidigungen und Ähnliches gehören hier nicht rein.

Geändert von Exiloecherjonge (20.10.2019 um 13:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Exiloecherjonge für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (20.10.2019), Jonas (20.10.2019), Joschi (20.10.2019), KILO (20.10.2019), Kosh (20.10.2019), Neverwalkalone (20.10.2019), Ritschi15 (20.10.2019), Steen (20.10.2019)