Einzelnen Beitrag anzeigen
  #95  
Alt 23.06.2008, 10:05
A-a-c-h-e-n-supporter
Gast
 
Beiträge: n/a
Reden

Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Ganz einfach ... !! In der Elsassstrasse wird vergleichsweise häufig Deutsch gesprochen ...

aber auch nur von den Polizisten, die da anrücken müssen

Zitat:
Natürlich ausschließlich die bösen deutschen Nazihooligans, die brandschatzend durch die Pontstraße gezogen sind.
Da wurde ein Hochhalten der Reichskriegsfahne durch die ansässigen Medien und einiger Moralisten als Fastausschreitung hochgespielt.

Wenn Menschen mit anderem Migrationshintergrund bei EM-Spielen für Ärger gesorgt haben (am Freitag haben sich Türken und Kroaten in der Pontstraße eine handfeste Schlägerei geliefert, sogar die Polizei rückte an), wird das nirgendwo erwähnt. Ist wohl weniger medienwirksam und weckt keine latenten Schuldgefühle.


Da muss ich auch zustimmen, ist halt leider immer das gleiche. Aus Erfahrung sage ich jetzt mal, dass wenn es Stress gibt, dieser in mehr als 90 Prozent nicht von Deutschen ausgeht. Und um mal auf das hier im Forum schon genannte Fahnenverbrennen zurückzukommen: würden Deutsche eine türkische (oder irgendeine andere Fahne) verbrennen wäre dies ein rechtsradikaler Skandal und würde bundesweit durch die Presse gehen. Andersrum, wo ich schwer von ausgehe, dass dies auch wieder Mittwoch passieren wird, kann man von Glück reden wenn es beiläufig in nem Zeitungsartikel erwähnt wird.

Geändert von A-a-c-h-e-n-supporter (23.06.2008 um 11:30 Uhr)
Mit Zitat antworten