Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2924  
Alt 05.02.2016, 19:12
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Ich muss schon sagen, dass ich das ganz anders sehe. Es gibt einen Spieltermin, der von Verband angesetzt und von beiden Vereinen eingeplant wurde. Für das Stellen eines entsprechenden Platzes ist der Heimverein verantwortlich. Wenn er das nicht kann (wie hier, natürlich unverschuldet), kann er ja nicht einfach willkürlich einen neuen Termin ansetzen, nur weil da gerade irgendwo ein Platz verfügbar ist. Vielleicht hätte die Alemannia das hinbekommen - aber die Regeln gelten ja nicht nur gegen Alemannia, sondern für und gegen alle Vereine. Und wenn man dann kein Profiverein ist, sondern z.B. der FC Wegberg-Beeck, bekommt man vielleicht nicht ohne weiteres einen Mannschaftsbus für diesen Tag?

Wenn es anders wäre, könnten wir das Spiel ja auch spielen. Wenn wir dann ein Spiel gegen eine Mannschaft mit vielen Amateurspielern haben, sagen wir das ab (sperren also den Platz) und setzen es für den folgenden Montag, 15 Uhr, neu an. Unproblematisch?
Netter Einwand, aber auch da sehe ich nicht die wirklich großen Argumente. Es wird zum Einen nicht vorverlegt sondern nach hinten und wer so was nicht organisiert bekommt, gehört nicht in den bezahlten Fußball. Bei anderen Sportarten wird das Spiel sogar als verloren gewertet, wenn man so was nicht organisiert bekommt oder den Grund angibt.

Andererseits bin ich auch der Meinung, dass die Vereine, die keinen vernünftigen Platz haben und so mehrmals absagen oder verschieben müssen, bestraft werden müssen. Fällt in meinen Augen alles unter Wettbewerbsverzerrung. Die ist so oder so schon da durch diese Zweitmannschaften.

Geändert von AIXtremist (05.02.2016 um 19:15 Uhr)
Mit Zitat antworten