Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42  
Alt 13.03.2023, 14:00
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.385
Abgegebene Danke: 973
Erhielt 3.058 Danke für 1.532 Beiträge
Ich habe beim Suchen ein Interview vom FSV Frankfurt gefunden.
Es ist zwar schon etwas älter (Mai 2020), aber soviel dürfte sich ja eigentlich nicht verändert haben.

https://www.fussball.de/newsdetail/f...e-id/215687#!/

Der FSV spielt in der Regionalliga Südwest.
Die Jugendmannschaften spielen auf demselben Level wie die Alemannia (U19 Hessenliga, U17 Hessenliga, U15 Regionalliga).

Laut unserem Aufsichtsrat soll der Etat für die erste Mannschaft angehoben werden, um den Aufstieg in die 3.Liga zu stemmen.

Können wir das NLZ finanziell stemmen ?
Wenn wir in die 3.Liga aufsteigen, können wir uns dort halten ?
Die Kosten für ein NLZ laufen ja auch weiter, falls wir eventuell wieder absteigen würden.
Die Finanzierung für ein NLZ muss über Jahre hinweg gesichert sein, sonst ergibt es für mich keinen Sinn.

Es muss in Infrastruktur investiert werden und die laufenden Kosten müssen auch gedeckt werden.
Zudem müsste die zweite Mannschaft zumindest auf Landeliganiveau „gepusht“ werden.

//Ein Nachwuchsleistungszentrum zu betreiben, kostet Geld. Welche Kosten fallen für den FSV pro Jahr an?
Krug: Wir bewegen uns hier in einem mittelgroßen sechsstelligen Bereich, was für einen Regionalligisten eine große Herausforderung darstellt. //
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Kaiser Wilhelm für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (13.03.2023), Humpelejupp (16.03.2023)