Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 20.12.2022, 10:22
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.693
Abgegebene Danke: 819
Erhielt 1.119 Danke für 522 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Seit drei Jahren gibt es in Aachen eine Anlaufstelle, wo Menschen in Not wöchentlich eine warme Mahlzeit bekommen in den Wintermonaten. Die Bar "Blow" am Hansemannplatz in Aachen bietet jeden Dienstag ab 17 Uhr verschiedene Eintöpfe mit Brötchen sowie Tüten mit Artikln des täglichen Bedarfs an. Auch an die Tiere wird gedacht wenn es um Hunde- oder Katzenfutter geht.
Wer steckt dahinter? Ein Alemannia Fan namens "Chemo" hat sich diese Hilfe während der Coronazeit ausgedacht. Mit Hilfe von Partnern und Freunden bietet er diese Art der wöchentlichen Essensausgabe an, auf eigene Kosten. Mittlerweile hat er und sein Partner einen gemeinützigen Verein gegründet namens "Amici Vitae e.V". Der Verein ist natürlich auf Spenden angewiesen damit er sich irgendwann selber tragen kann.

Ich habe einen Nachmittag lang "Chemo" und seine Helfer mit der Kamera begleitet. Als Unterstützung waren diesmal Spieler von Alemannia Aachen dabei, die ohne zu zögern sich bereit erklärten zu helfen. Das ist unsere Alemannia Familie, sie packt an da wo Hilfe besteht.

Ich danke Chemo und allen Beteiligten für diesen Einblick und der Teilhabe an einem besonderen Tag. 🖤💛

Vom Rasen an den Herd



Sorry für die Frage hier im Thread...aber es passt irgendwie dennoch. Im Video trägt Marco einen Kaiserstadt-Kapuzenpulli. Weiß zufällig jemand, ob dieser noch irgendwo käuflich erwerbbar ist?
__________________
Futt met die Quante, die sich schame. Vör dat, wat hön de Beiß jeliehrt! Wo echte Öcher sönd zesame, moß Öchesch weäde tespetiert! Dröm roff ich, datt de Mure beäve. Än wenn versenke müüet os Stadt: Alaf, mi Oche, du salls leäve! Alaf ouch du, min Öcher Platt!
Mit Zitat antworten