Einzelnen Beitrag anzeigen
  #94  
Alt 05.08.2021, 01:53
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.643
Abgegebene Danke: 5.121
Erhielt 5.398 Danke für 2.246 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Die Regel geht aber zu weit. Selbst dann, wenn ich zwei zusätzliche Spieler verpflichte, um spielfähig zu sein, trifft mich die Regel, wenn kurz danach eine Handvoll Spieler in Quarantäne muss und ich dadurch die Marke von 16 Spielern unterschreite. Es würde also im Falle des Falles selbst eine Kaderverstärkung bestraft. Das widerspricht dem eigentlichen Sinn der Regel, ist unlogisch und definitiv nicht fair.






Sofern diese 3 Punkte um Auf- oder Abtieg entscheiden, ist die Konsequenz alles andere als gering.





Wenn vor zwei englischen Wochen der ganze Kader in Quarantäne muss, weil man bei der Spielvereinigung Buxtehude in den engen Katakomben keine Abstände einhalten konnte, wird das mit dem Hochziehen von Nachwuchsspielern auch nicht so einfach.





Wenn Dortmund wieder absteigt, kehrt das Problem zurück. Vielleicht schon vorher, wenn andere Zweitvertretungen sich das abschauen. Die können schließlich notfalls immer noch ein Team aus Bundesligaprofis und A-Jugendlichen zusammenstellen, welches jeden normalen Regionalligisten in Grund und Boden schießt.
Aber die Probleme lassen sich doch alle ganz einfach vermeiden, wenn man nur nicht ständig von Spieltag zu Spieltag seinen Kader verändert.
Abgesehen von tricksenden Zweitvertretungen vielleicht, macht sonst sdoch kein normaler Verein sowas.
Klar könnte theoretisch in einem extrem unglücklichen Fall sowas mal drei Punkte kosten, die einem dann in einem noch viel viel viel selteneren Fall den Abstiegs- oder Aufstiegskampf vermiesen könnten.
Aber das kommt doch erwartungsgemäß praktisch ganz bestimmt so nicht vor, sondern ich behaupte einfach mal, das ist reine Theorie.

Wenn man überhaut einen Verein bestrafen will, dafür dass der Kader absichtlich zur Spielunfähigkeit zusammengeschrumpft wird, dann geht das doch so sehr gut und fair.
Und ich sehe ehrlich gesagt keine bessere und fairere Lösung für das Problem.

Die Anzahl erlaubter Kaderveränderungen pro Saison zu limitieren, bringt dann entsprechend auch Probleme und Ungerechtigkeiten mit sich.
sowas trifft dann auch nicht nur Zweitvertretungen sondern eben auch mal den finanziell geplagten Insolvenzverein oder den kleinen Aufsteiger der zu Saisonbeginn nicht viele Spieler zusammen bekommen hat....oder eben einen Tradionsverein der viel für Trainer und Cotrainer und Torwarttrainer und Physios ausgibt, ader dann auf der anderen Seite kaum genug Spieler verpflichtet...

Ganz abgesehen davon löst übrigens eine Beschränkung der Anzahl von Kaderveränderungen die bisherige Lücke im Reglement so oder so gar nicht, weil man ja trotz Begrenzungen dann immer noch - bei Bedarf - einen Kader absichtlich bis zur Spielunfähigkeit verkleinern könnte. Und genau das wird doch mit der neuen Regel sehr effektiv unterbunden. Ist doch alles in allem ein guter Schritt in die richtige Richtung.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (05.08.2021 um 01:57 Uhr)