Einzelnen Beitrag anzeigen
  #56  
Alt 02.07.2012, 09:08
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von derBodo Beitrag anzeigen
Was mich am Schiri eher aufgeregt hat war, dass er die Nachspielzeit nicht verlängert, nachdem wir einen Elfer hatten.

Was soll's.
Ich muss auch ehrlich gestehen, dass mich eine EM noch nie so wenig interessiert hat wie dieses Jahr. Das mag am Abstieg gelegen haben, keine Ahnung.
Aber ich muss zugeben, ich war einfach übersättigt.
Ich hätte nicht gedacht, dass ich das mal sage, aber es läuft einfach zu viel (im Endeffekt unwichtiger) Fußball im TV.
Der Schiri bekommt für das frühe Abpfeifen wahrscheinlich von der UEFA auch noch mächtig Ärger. Was das wieder an Einschaltquoten und Werbegeldern kostet. Wie viele emotionale, schöne Fußballfest-Bilder hätte man damit noch zusammenschneiden können, wenn Deutschland in der 95. Minute noch den Ausgleich gemacht hätte? Letztlich war das aber schlichtweg Pech. Wer viermal mit dem Ball am Fuß im Strafraum des Gegners steht, muss mindestens 1 Tor machen - auch gegen den mehrfachen Welttorhüter und die Cantenaccio-Spezialisten.

Die Übersättigung kann ich nachvollziehen, nicht nur bei Fans, sondern auch bei Spielern. Schweinsteiger, Podolski, Lahm und Özil wirkten einfach müde, erschöpft und urlaubsreif. Die ganze holländische Mannschaft sowieso. Man kann darüber streiten, ob zu viel unwichtiger Fußball im TV läuft. Meines Erachtens ist vor allem die Zusatzbelastung durch eine aufgeblähte Champions und Euro-League dafür verantwortlich, dass die Spieler nur noch erschöpft und teilweise lustlos zur Nationalmannschaft kommen.

Geändert von Mittelstürmer (02.07.2012 um 09:10 Uhr)
Mit Zitat antworten