Einzelnen Beitrag anzeigen
  #55  
Alt 01.07.2012, 15:09
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von derBodo Beitrag anzeigen
Welche falsche Taktik meinst du?

Ich hatte eher das Gefühl, dass wir a) einfach kein Glück im Abschluss hatten (Chancen genug gab es ja) und das b) die Italiener ihre paar Chancen konsequent genutzt haben. (ich meine nicht die Konter, als wir taktisch geöffnet haben). Wie Fußball halt manchmal so läuft.

Ich hätte zwar lieber Klose statt Gomez und Schürrle für Podolski gesehen, aber wie gesagt - Chancen waren da. Wir haben sie nur nicht genutzt.

Wir sind nicht an mangelndem Glück gescheitert oder an den starken Italienern, nein die Mannschaft ist an sich selbst gescheitert. Gepresst in ein falsches Konzept mit einem zusätzlichen Mittelfeldspieler Kroos, die rechte Seite permanent blank. 4 Veränderungen, 1 unfitten Schweinsteiger haben der Mannschaft die Balance genommen. Diese Niederlage wäre so nicht zustande gekommen wenn Löw seiner Aussage treu geblieben wäre das wir unser Spiel spielen und uns nicht nach dem Gegner ausrichten.
Natürlich, da muss ich petrocelli recht geben, die Vorraussetzungen sind heute natürlich im Gegensatz zu 2004 grandios, dennoch versagt die Mannschaft & der Trainer bei den Big Points. Daraus muss man die Lehren ziehen, ansonsten wiederholt sich die Geschichte 2014 wieder.

Geändert von wampie (01.07.2012 um 15:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Die Aufsteiger (01.07.2012)