Einzelnen Beitrag anzeigen
  #47  
Alt 29.06.2012, 21:27
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Sorry, aber warum sprichst du von lamentieren? Ich glaube bisher hat noch niemand diese Szene als "Spielentscheidend" eingestuft. Aber man wird wohl darüber diskutieren dürfen, oder?

Und wo wir gerade dabei sind, der Arm ging klar weg vom Körper zum Ball hin. Wenn auch nur aus Reflex.

Ist aber auch Drissejal jetzt. Nach vorne gucken ist angesagt:
Weil dieses "diskutieren" hier sehr wohl lamentieren ist. Man sucht dadurch die Schuld am Schiri, weil: wie würde wohl das Spiel laufen, wenn in Minute 5 DER Regisseur Italiens mit Rot wegen Handspiel vom Feld fliegt und Deutschland beim anschließendem Elfmeter in Führung geht?

Selbstverständlich IST das eine "spielentscheidende" Situation, wenn es denn ein reines Handspiel gewesen wäre - was es aber nicht war. Selbst wenn die Hand deiner Meinung nach reflexartig da hingeht, springt der Ball am Oberschenkel, den er hochzieht - und zwar deutlich - hoch.

Wenn ich dann noch die Geschwindigkeit der Szene in Normaltempo sehe, wo es weniger eindeutig ist als in der Zeitlupe, kann ich nicht verstehen, warum wir überhaupt darüber diskutieren? In kaum einer anschließenden Aufarbeitung außer bei t-offline wurde da ein großes Faß für aufgemacht und das zurecht.

Also lieber mal alle zu Fielmann und danach n Taschentuch holen, weil es kein Handspiel war, wie viele hier sehen wollen. Wieder das berühmte "das Auge sieht nur, was es sehen will". Da darf man mal die schwarz-rot-goldene Brille abnehmen und objektiv erkennen, dass da nicht so viel ist, wie der ein oder andere denkt, da zu sehen.

Ich tu mich jetzt aber auch raus aus der Diskussion. Ist alles gesagt dazu, zumindest aus meiner Sicht

Deutschland - und seine Bayernspieler - haben aber aus den alten Fehlern nix gelernt: wenn man eine große Klappe hat, sollte man auch was dahinter haben. Hochmut kommt vor dem Fall, q.e.d.!

Vielleicht stapeln die nächstes Mal ja was tiefer und geben sich nicht als Topfavorit und spielen dafür mal durchweg wie einer, dann sehen wir weiter und müssen uns nicht über solche Szenen unterhalten...

Ciao ciao
Mit Zitat antworten