Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 18.06.2012, 09:39
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von flitzer1982 Beitrag anzeigen
Aber ganz ehrlich...ich kann die Lobhudelei des Kommentators für die Dänen nicht verstehen. Ihnen war frühzeitig klar, dass sie auf Sieg spielen mussten und stellen sich dann fast die komplette Zeit hinten rein. Dies haben sie zwar recht ordentlich gemacht, aber dabei dennoch viel zugelassen. Offensiv hatten sie während des gesamten Spiels vllt. 3 Aktionen. Haben die auf ein zweites Griechen-Wunder gehofft??

Ein hart erkämpfter, aber mehr als verdienter Sieg für Deutschland.
sehe ich genauso.

Wir hatten eine Menge recht guter Torchancen und hätten mit Götze oder Kroos statt Mesut "Bas Sibum" Özil bestimmt auch noch 1-2 Tore mehr erzielt.

Der Junge spielt bei Real Madrid, davor ziehe ich meinen Hut, es ist auch bekannt, dass seine Körpersprache auf dem Platz nicht wirklich "fesselnd" ist, aber diese Verweigerung des Torabschlusses, ist schon grenzwertig. Da ist mir ein Toni Kroos oder ein Mario Götze zigmal lieber.
Der Grund, warum unsere Spiele bei der EM bislang so "träge" wirken (nein, wir haben nicht schlecht gespielt!) lässt sich auf den "Lenker" des deutschen Spiels eingrenzen. Der nimmt es mit dem Ruhezeiten am Steuer sehr genau!

x-mal hatte er die Möglichkeit mal gepflegt aus 14-18m aufs Tor zu schiessen, aber nein, da muss noch ein Schlenkerpässchen mit dem Aussenrist in die Beine der Dänen gespielt werden, noch 4mal quer oder per Hacke vorgelegt werden, statt mal das "Zauberfüsschen" mit einem schönen Abschluss (siehe das 1:0 von van der Vaart) oder klarem Abspiel (siehe Schweinsteiger gegen die Niederlande) zu belasten.
Resultat bei diesem Turnier bisher: 0 Tore, 0 Vorlagen. Ich kann mich auch bislang nicht an Vorlagen zu Torabschlüssen erinnern....

Ich bin froh, dass aus Madrid ein Spieler mitgekommen ist, der zeigt, dass er in Spanien extrem hinzugelernt hat. Sami Khedira! Tolle EM von ihm bisher. Der ist für mich erheblich präsenter als Özil und tut deutlich mehr für das Spiel.

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten