Thema: Fanszene
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1122  
Alt 02.02.2012, 19:49
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.650
Abgegebene Danke: 5.125
Erhielt 5.402 Danke für 2.250 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Bei deiner Vermutung/Unterstellung übersiehst du geflissentlich, dass die ACU mehrmals öffentlich sich von jeglicher Gewalt distanziert haben. Das soll aber der Grund warum sie nicht unterschreiben. Lächerlich. In der Erklärung der ACU (aus der du zitierst) steht es nochmal:

Ich verstehe ohnehin nicht deine krampfhafte Suche nach dem Grund der ACU, nicht zu unterschreiben. Sie haben erklärt, warum sie nicht unterschreiben. Ich kann die Gründe verstehen, auch wenn ich wohl dennoch unterschrieben hätte.

Das Herauspicken eines Satzes ist die eine Sache. Den Satz aber so umzudeuten, wie du es gemachtt hast, ist weder spitzfindig noch fies sondern böswillig. Der Versuch ist aber zu plump und diente nur als Aufhänger für deinen (wiederholten) Angriff gegen die ACU.
Du siehst es halt so. Ich halte die Stellungnahme der ACU als vollgepackt mit fadenscheinigen Begründungen. Und ja ich greife die ACU an, auch wiederholt, weil die Gruppe genau so wie die Karlsbande nichts macht ausser Ärger. Die ganze Gechichte und der Konflikt ist doch nicht neu. Das ganze Theater reicht doch schon fast bis 1999 zurück, fast bis zu dem Tag als die ACU sich gegründet haben und sich seitdem stetig immer weiter von der Mehrheit aller Fans abgesondert und ausgegrenzt haben. Bis über die Spaltung der Ultras in zwei Gruppen, bis hin bis zum Gipfel, dass die Gruppen sich mittlerweile gegeseitig (beziehungsweise mit den Hools aus Reihen oder dem Umfeld der Supporters) schon fast verkloppen wo und wann immer sie nur können. bis hinein ins Stadion mit den Übergriffen beim letzten Heimspiel.

Und jetzt erzähl' mir bitte echt nicht, dass da so etwas ähnliches wie eine völlig brave, harmlose und friedfertige fahnenwedelnde Gruppe von schwarzgelben "Kapuzinerm******" in S6 attackiert wurde.

Die ACU haben sich in letzter Zeit zwar durchaus zum positiven hin gewandelt. Aber es sind nach wie vor Problemfans und in der einen Woche, nachdem sie noch munter ACAB Banner hochgehalten haben, bis zu den Übergriffen sind sie doch nun wahrlich mit Sicherheit nicht zu den braven allzeitfriedfertigen Opfern mutiert als die sie sich derzeit so gerne profilieren. Das glaubt doch wohl kein Mensch!
Und Dafür ist die ganze Themati auch eh viel zu komplex, da blickt doch niemand mehr durch, nichtmal mehr die beteiligten selber. Wer da nun womit, wann und wo als erstes angefangen hat.

Die Karlsbande greife ich übrigens auch an. Für mich gehören alle beiden Gruppen rausgeworfen! Zumindest dann, wenn sie sich jetzt nicht schleunigst klipp und klar und unmissverständlich gegen Gewalt aus ihren eigenen Reihen und Extremismus in ihren eigenen Reihen und Pyrotechnik im Stadion positionieren und dementsprechend handeln und ihrer Verantwortung innerhalb der Gruppe gerecht werden.

Aussedem, es kann den ACU doch wohl mal echt am After vorbei gehen, wer die Stellungnahme alles sonst so unterzeichnet.
Wichtig ist einzig und alleine nur dass sie sich selber dazu bekennen!

Das tun sie nicht und das wollen sie nicht.
Als Grund dafür schieben sie halt einfach mal andere Gruppen vor, von denen eine sogar auch noch nicht einmal unterzeichnet hat.
- Das ist doch einfach nur billig und alles andere als auch nur Ansatzweise konfliktlösendes Verhalten! Die haben wahrlich selber genug
Dreck vor ihrer eigenen Türe zum aufkehren bevor sie (selbst gegenüber der Gesamtheit der Fans) die Moralapostel raushängen lassen (siehe Dein Zitat aus der Erklärung: "Gerne würden wir unsere Gruppe als Teil..." ).
Nein die ACU gehen sogar auch noch auf vollen Konfrontationskurs und grenzen sich dabei selbst auch noch verbal von der Gesamtheit der Alemanniafans ab, so wie sie es im Grunde eh immer schon getan haben. Nicht ein einziges Wort von ihnen zum Thema Selbstverantwortung und ihrem eigenen Zutun zur derzeitigen Situation und wie sie das in Zukunft ihrerseits bessern wollen. Immer nur mit dem Finger auf alle anderen zeigen und selber noch nicht mal auch nur ein Hauch von konstruktiver Problemlösungsbereitschaft signalisieren.
Warum soll ich sie dafür bitte sehr nicht kritisieren?
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (02.02.2012 um 20:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (02.02.2012), AIXtremist (02.02.2012), Black-Postit (02.02.2012), carlos98 (02.02.2012), I LOV IT (02.02.2012), Mittelstürmer (03.02.2012), Monti (02.02.2012), ne 0echer (03.02.2012), Prophet (02.02.2012), WoT (02.02.2012)