Einzelnen Beitrag anzeigen
  #230  
Alt 04.03.2021, 12:16
Benutzerbild von Luntenpaul
Luntenpaul Luntenpaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 29.08.2018
Beiträge: 889
Abgegebene Danke: 200
Erhielt 1.159 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
"Darf nicht" ist doch eine unsinnige Aussage. Jetzt ist es aber doch passiert. Und nun? Konsequenzen? Trainer entlassen? Spieler feuern?
Ich fand, dass Dietmar Bozek das schon recht gut in der PK angesprochen hat; trotz Warnung vor Standards nach 2 Minuten hinten gelegen, der Matchplan schon zerstört, und die Mannschaft sei doch wohl weniger selbstbewusst als erhofft.

Was man aus solchen Spielen machen kann, ist analysieren, wo die Fehler waren, die individuellen Fehler (z.B. 5 Mann pressen gegen 4 Abwehrspieler beim 1:4 und die Seite dahinter ist offen) ansprechen, und wenn die jeweiligen Spieler dies nicht abstellen, weiß man, wo der Kader Verstärkung braucht. Dazu versuchen, die mannschaftstaktischen Dinge zu verbessern und zu beobachten, wo der Kader noch verstärkt werden muss. Aber für Panik ist auch nach einem solchen Spiel kein Anlass. Wir sind eben von den echten Spitzenteams der Liga (und dazu würde ich neben Dortmund 2 und Essen auch Münster zählen) leider doch recht weit weg.

Das ist mir auch aufgefallen. Dieses teilweise abenteuerliche und vogelwilde Attackieren in einem Spiel, das schon verloren war. Münster hätte mit einem simplen Chip unsere komplette 1. Reihe überspielen können und dann wären wir wieder in Unterzahl gewesen. Da bin ich aber optimistisch, dass DB und KA dies ebenfalls erkannt haben und in Zukunft dosierter bzw. angepasster gepresst wird..
__________________
So wie einst Real Madrid!