Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 13.03.2020, 11:52
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.631
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.830 Danke für 3.329 Beiträge
Ich persönlich habe kein Problem damit, 1,2 oder auch 3 goldene Tickets zu kaufen.
Ich hätte aber gerne vorab mal eine Aussage, wie groß ein mögliches Problem sein kann.
Grundsätzlich sollte auch die Alemannia theoretisch die Möglichkeit haben, Kurzarbeitergeld zu beantragen, womit ein großer Posten der Kosten gedeckt sein dürfte.
Hinsichtlich Miete wird man mit Sicherheit vernünftig mit der Stadt bis Juni verhandeln können.
Sollten wir keine Heimspiele haben, fallen auch keine spieltagsbezogene Kosten an.
Das größte Risiko sehe ich gerade darin, dass Sponsoren oder Zuschauer jetzt Geld einfordern.
Sollte dies der Fall sein, fände ich dies ziemlich daneben, aber genau hier würde ich dann diese goldenen Tickets kaufen.
Für mich ist zur Abwechslung aber auch mal der DFB gefordert, seine Kriegskasse nicht nur für interne Zwecke zu öffnen, sondern die Basis zu unterstützen und die 3. Liga und die Regionalligen sind nunmal die Basis des Profifussballs.
Mir geht es nicht darum, nicht helfen zu wollen oder nicht zu helfen, aber ich würde gerne vorher wissen, wie der Stand ist
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Flutlicht (13.03.2020), Michi Müller (13.03.2020), Wissquass (13.03.2020)