Einzelnen Beitrag anzeigen
  #184  
Alt 06.06.2014, 11:35
Petra1984 Petra1984 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.05.2013
Beiträge: 69
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 4 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Wenn die Alemannia auf der offiziellen Homepage den Damen zum Aufstieg gratuliert, wäre es aber schon peinlich, dann später zu vekünden, dass man darauf aus finanziellen Gründen verzichtet, oder?

P.S. Was den "technisch besseren Fussball bei den Frauen" angeht, Petra, bin ich nicht ganz Deiner Meinung. Was ich hier in der zweiten Liga der Damen gesehen habe, konnte bis auf wenige Ausnahmen technisch nicht mit den Männern der Regionalliga (Viktoria Berlin hat neben der Zweiliga-Damenmannschaft ein Regionalliga-Herrenteam) mithalten.
Ja, aber was ist in der heutigen zeit nicht peinlich... :ätsch:

Ja gut, man darf den Frauen- nicht mit Männerfussball vergleichen. Ich meinte, dass bei den Frauen weniger auf das körperbetonte als auf das technische Fussballspielen Wert gelegt wird. Aber einig sind wir uns wohl alle, dass im Grundsatz der Männerfussball für 99 % der Bevölkerung interessanter ist als Frauenfussball. Man sieht es ja auch an den Zuschauerzahlen ... In der Kreisliga der Männer sind mehr Zuschauer als in der 2. Bundesliga der Frauen ( Ausnahmen gibt es immer wieder ).
Aber zur Alemannia... Ich gehe eigentlich davon aus, dass der Vorstand nicht blauäugig war und seine Hausaufgaben gemacht hat und dementsprechend die Finanzierung gesichert sein sollte. Stutzig macht mich allerdings die Tatsache, dass viele Spielerinnen lt. Trainer nicht weiterspielen wollen weil der Aufwand zu groß ist. Eine neue Mannschaft aus dem Boden stampfen ist nicht einfach. Alles ein wenig undurchsichtig ( für Außenstehende ), aber die dürfen ja auch nicht alles wissen ;-)
Mit Zitat antworten