Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1983  
Alt 20.01.2011, 08:50
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Erik Meijer hatte zu dem Thema übrigens auch schon mehr als einmal etwas gesagt.
Das man angeblich der Alemannia vernundene "Fußballverückte" Sponsoren und/oder Investoren habe sich aber sich auch vertraglich mit Hellmich irgendwie einigen müsse diesen eben wohl "ausbezahlen", insbesondere auch was bereits erbrachte Leistungen betrifft (diese zum Nulltarif übernehmen?) und das solch eine Lösung die Alemannia wohl auch billiger käme als die originale Variante zusammen mit Hellmich.
Nur in der öffentlichen Presse wurde das alles nicht gerade sehr breitgetreten, und das ist meines Erachtens auch ganz gut so, weil das wohl kaum ein Rühmeskapitel für Hellmich oder die Alemannia ist.

Aber ich bin da zuversichtlich dass es bald zur Realisierung von solch einer Art von Plan B kommt, wie sie Erik Meijer beispielsweise etwa beim Traditionsabend mit der Karlsbande oder zu anderen Gelegenheiten aufgezeigt hat.
Ich bin galt alles in allem doch jedenfalls insgesamt recht optimistisch, eben gerade weil die Alemannia in Sachen Bau des NLZ-Gebäudes dadurch im Endeffekt gegenüber den ursprünglichen Plänen wohl auch Geld einsparen könnte.
Ich halte grundsätzlich wenig davon, Sponsorentätigkeit und Geschäft zu vermischen und dabei den Wettbewerb auszuschalten.

Natürlich gibt es genug potente Bauunternehmer oder mögliche Investoren unter den Sponsoren (Beispiel: D&K, Frauenrath), die in der Lage wären, als Investor oder auch nur als Generalunternehmer das Gebäude fertigzubauen.
Die Frage ist aber der Preis, der ja bei einer direkten Vergabe an einen Sponsor nicht über einen Wettbewerb zustandekommt.
Keiner der in Frage kommenden Sponsoren schenkt der Alemannia etwas.

Also muss eine ordentliche Ausschreibung durchgeführt werden und wenn bei einem solchen Verfahren ein Sponsor das günstigste Angebot macht, ist es o.k.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten