Einzelnen Beitrag anzeigen
  #259  
Alt 04.10.2021, 12:34
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von Exiloecherjonge Beitrag anzeigen
Ich habe deinen Beitrag jetzt bestimmt dreimal gelesen, weiß aber nicht was du damit sagen willst.
Im Grunde möchte ich dir verdeutlichen, dass Corona keine Gefahr für die Menschheit ist, sondern lediglich eine Ernsthafte Bedrohung für bestimmte Altersgruppen. Diese gilt es zu schützen, aber nicht auf Kosten der eigenen Gesundheit.

Corona ist für einen halbwegs Fitten Menschen unproblematischer als eine Impfung, dass habe ich dir mit den Zahlen verdeutlich. Es gibt kein Risiko für die Eigene Gesundheit, sondern eine sehr geringe Wahrscheinlichkeit eines spürbaren Krankheitsverlauf (Husten, Schnupfen, Fieber). Natürlich gibt es extreme Einzelfälle, das ist üblich! Die Begriffe "Gefahr" und "Risiko" sind unangebracht.

Warum sollen sich jüngere Menschen Impfen lassen? Solidarität? Verantwortung übernehmen um gefährdete Gruppen zu schützen?
Das sind für mich die Einzigen als auch sehr guten Argumente um sich Impfen zu lassen


Zu Post-Covid als auch Long-Covid kann man aktuell nichts genaues sagen. Laut den neusten Erkenntnissen handelt es sich vermutlich um ein Chronisches Erschöpfungssyndrom - ME/CFS.

ME/CFS ist seit 1955 bekannt und es gibt keine Todesfälle. Dennoch sind Folgeerkrankungen möglich.

Wir vermuten, dass es sich bei Long Covid nicht primär um eine neue Erkrankung handelt, sondern um eine altbekannte Erkrankung, verursacht durch einen neuen Erreger

Die Immunologin Akiko Iwasaki von der Yale Universität vermutet, dass eine Impfung auf mehreren Ebenen positiv sein könnte, berichtete Wildermuth: Wenn tatsächlich noch Reste des Virus für Probleme sorgen, stärkt die Impfung die Immunantwort insofern, dass der Erreger endgültig vertrieben werden kann. Sollte aber eine fehlgeleitete Immunantwort verantwortlich sein, dann wirkt die Impfung „wie eine Art Ohrfeige“ und rüttelt das System wieder in den Ursprungszustand zurück

Eine Impfung könnte also für Long-Covid-Patienten sinnvoll sein. Allerdings: Sie scheint nur einem Drittel der Betroffenen helfen, zwei Drittel müssten weiter auf symptomatische Therapien und vor allem auf die Zeit setzen, so Volkart Wildermuth.


Quelle https://www.deutschlandfunk.de/long-...icle_id=492315



Den Widerspruch im letzten Abschnitt erkennt man sofort. Es ist Inakzeptabel vom Autor des Artikel zu behaupten, dass eine Impfung gegen Long-Covid Patienten Sinnvoll wäre, obwohl die Erkenntnisse aus den bisherigen Beobachtungen ganz andere sind.
Die getätigten Aussagen von Wissenschaftlern werden häufig aus dem Kontext gerissen, um den Lesern ein anderes Bild zu vermitteln. Nicht nur bei Verschwörungstheoretikern, sondern auch in unseren 'seriösen' Medien.

Wer die Propaganda nicht erkennt, der wird niemals die richtigen Fragen stellen und somit auch keine Antworten erhalten! Propaganda gibt es auf allen Ebenen und ist Allgegenwertig, nicht nur in den Hintersten Ecken der Sozialen Netzwerken dessen Strippenzieher Ausländische Geheimdienste sind!

Zitat:
Zitat von Exiloecherjonge Beitrag anzeigen
Und zu den Querdenkern: Protestieren gegen einzelne Maßnahmen, völlig ok. Wenn aber bei praktisch jedem Protestzug Rechtsextreme, radikale Impfgegner, Corona-Leugner und Verschwörungstheoretiker munter mitlaufen, sehe ich da keine Distanzierung. Abstruse Behauptungen und wilde Theorien, wohin das Auge schaut. Entschuldigung, dass ich die Hand voll Personen, die nicht gegen Impfungen, sondern nur gegen einzelne Maßnahmen demonstriert, dabei übersehe.
Das hört sich so an, als wären nur 100 der 10.000 Demonstranten gegen die Maßnahmen, während 9.900 Radikalisten wären. Diese Wahrnehmung hat man ausschließlich wegen den Medien, denn in Wahrheit ist es umgekehrt. An der Stelle kann ich das Presseportal der Polizei empfehlen.

Dennoch sollte man die Frage stellen, wie sollen sich Querdenker von den Extremisten Distanzieren? Verbal geschieht dies ja permanent.

Zum Thema Verschwörungen werde ich nur 2-3 Zeilen etwas schreiben ansonsten platze ich bei dieser Thematik Stichwort: Irak Krieg, Syrien Krieg, Maidan Revolution (Ukraine) etc. Ereignisse die auf einer Lüge bzw. Verschwörung basieren, die Unfassbares Leid hervor gebracht haben. Konsequenzen gab es für die Hochrangigen Verschwörer Nie!



Mal etwas Off-Topic... oder doch nicht?

https://de.wikipedia.org/wiki/Welthunger

Jedes Jahr sterben etwa 30–40 Millionen Menschen an Hunger bzw. den unmittelbaren Folgen (Stand 2007).
Jährlich erleiden Hunderte Millionen einen Vermeidbaren Tot.

Wie könnte man das Vermeiden? Durch Solidarität.

Aufgrund des letzten Absatzes könnte man meinen, dass es sich hierbei um verschiedene Themen handelt die keinerlei Beziehung zueinander haben, aber dem ist nicht so.

Die Weltweiten Maßnahmen von Staaten, Behörden und der Gesellschaft gegen Corona sind ein Beweis für die bisherigen unverantwortlichen und nicht Vorhandenen Handlungen gegen den Klimawandel, Hungerstot (zB).

Vielleicht sollte man sich mal die Frage stellen, wer von Corona profitiert und woher der Erreger tatsächlich stammt? Sowohl diese Fragen als auch die zum Teils vorhandenen(!) Antworten werden in der Öffentlichkeit nicht Thematisiert.

Geändert von ATSV-Mow (04.10.2021 um 13:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ATSV-Mow für den nützlichen Beitrag:
Grenzwolf (04.10.2021)