Einzelnen Beitrag anzeigen
  #509  
Alt 22.08.2018, 15:06
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Du bist doch ein ausgewiesener Fan von Vergleichen und Metaphern. Dann will ich auch mal: Auch ich habe Frust, dass ich auf einer freien Landstraße zu menschenfeindlichen Zeiten plötzlich ein 50-Schild beachten soll. Nach Lesart der YC kann ich dann ja bedenkenlos aufs Pedal steigen, weil diese Regelung unsinnig ist.

Oder: Auch ich verfalle im Alemannia-Umfeld mitunter in die Laune, einem Spezi mal ohne Vorwarnung eine auf die 12 zu möppern. Nur bin ich inzwischen alt genug, um zu verstehen, dass das nicht legal ist. Und ich somit völlig zurecht belangt werden kann. Oder soll ich mich dann locker vor den Richtzer stellen und sagen: "Sorry, nicht mein Handeln ist verurteilungswürdig, sondern das Gesetz ist unsinnig, weil es mich meiner Freiheit beraubt, mich auszudrücken"?

Die Vergleiche hinken? Stimmt. Denn in beiden Fällen würde ich persönlich für meine Taten bluten. Im Pyrofalle ist es die Alemannia.

Und noch eins: Woher nehmen die Ultras sich eigentlich das Recht, alleine zu bestimmen, welche Form des Supports die Richtige ist. Sollen sie mal eine Umfrage auf der gesamten S-Tribüne machen. Sie würden ihr blaues Wunder erleben.
Da gebe ich Dir recht. Jeder hat eine andere Auffassung von "gutem Support". Der eine findet normale Schlachtgesänge gut, der andere melodische Lieder und wieder andere Choreographien oder eben Pyro.

Keiner kann behaupten das "seine Vorstellung" die einzig wahre ist.
Mit Zitat antworten