Thema: Aufsichtsrat
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 22.10.2008, 13:59
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Zitat:
Zitat von JEF Beitrag anzeigen
Hallo,

ich finde die hier aktuell geführte Diskussion grundsätzlich in Ordnung, möchte in diese aber an sich gar nicht intensiv einsteigen, weil ich "Betroffener" bin. Ohne mich nun inhaltlich beteiligen zu wollen, möchte ich gerne aber zu zwei bis drei Punkten kurz Stellung beziehen:

-> Die Arbeit im Aufsichtsrat erfolgt selbstverständlich völlig ehrenamtlich, d.h., es fließen keine Mittel, auch nicht für entstandenen Aufwand. Jeder, der dort mitwirkt, legt monetär drauf. Das ist, so finde ich, auch richtig so.

-> Fußballerischer Sachverstand ist schwer zu definieren. Mich würde mal interessieren, was darunter verstanden wird, bevor hier automatisch der Rückschluss auf vermeintliche Kompetenzlosigkeit gezogen wird. Die Tatsache allein, mal gespielt zu haben, vermittelt m. E. nicht automatisch notwendige Kernkompetenzen. Dies ist jedenfalls meine Meinung.

-> Ich selbst war in den 90ger Jahren mehrere Jahre lang Leiter der größten Fußballjugendabteilung eines Vereins in einer anderen Stadt (16 Jugendmannschaften, teilweise in der damals höchsten deutschen Klasse spielend). Das war sicherlich interessant und hilfreich. Ob mich dies aber automatisch qualifiziert (siehe auch meine letzte Antwort) und somit ein k.o.-Kriterium ist, würde ich aber nun nicht annehmen.

Wie eingangs schon erwähnt, halte ich die hier geführte Diskussion für legitim; immehin geht es um ein Gremium, das auf demokratischem Weg durch die Mitglieder zu wählen ist.

Viele Grüße
JEF
Hallo Jürgen,

grundsätzlich finde ich es klasse, dass Du dich als Mitglied des AR's hier meldest und einige Dinge klarstellst!

Vielleicht könntest Du uns etwas mehr hier "aufklären", wann und wie AR-Sitzungen ablaufen? Wie aus Deiner Sicht die Kommunikation mit der GmbH Geschäftsführung und der sportlichen Leitung in der Vergangenheit war?
Würdest Du Dich noch einmal für eine weitere Periode zur Verfügung stellen? Was denkst Du, fehlt Dir evtl. an Kompetenz um in die Bereiche der GmbH tief genug zu blicken?

Ich will hier in keinster Form aus evtl. Antworten Rückschlüsse auf die Personalie Schmadtke ziehen!

Danke + Gruß, Carlos
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
Mit Zitat antworten