Einzelnen Beitrag anzeigen
  #117  
Alt 16.05.2019, 15:22
Pandaman SchwarzGelb Pandaman SchwarzGelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 23.05.2017
Beiträge: 1.077
Abgegebene Danke: 3.049
Erhielt 1.930 Danke für 568 Beiträge
Zitat:
Zitat von ErwinvdB Beitrag anzeigen
Seit Jahren wird hier im Forum in langweilender Stetigkeit die Entlassung des jeweiligen Trainers gefordert (Außer bei Schubert, der wurde dann entlassen). Ich weiß wirklich nicht, ob es nicht einfach daran liegt, dass viele sich hier immer noch als Fans eines Proficlubs wähnen. Wenn ich Kilic mit einigen der Verflossenen vergleiche, kommt er ziemlich gut weg. (Übrigens fällt mir gerade ein, dass Schubert auch immer zu defensives Spiel vorgeworfen wurde). Ich finde nach wie vor, dass er die Mannschaft vom Saisonbeginn an deutlich verbessert hat; mehr als dies bei den gegnerischen Mannschaften der Fall war (Soweit ich das beurteilen kann, aber der Tabellenstand hilft da ja schon gewaltig). Er ist dann an die Leistungsgrenze des Kaders gekommen, was man ihm wohl nicht unbedingt vorwerfen kann. Und machen wir uns nichts vor, jeder Nachfolger wäre ein weiteres Experiment, das mindestens so in die Hose gehen kann, als wenn wir mit ihm weitermachen.
In Kilics Zeit fällt auf, dass die Mannschaft zum Ende der Saison, wenn die Möglichkeit nicht mehr besteht um den ersten Platz zu spielen, einstellt Fussball zu spielen bzw die nötigen Ergebnisse einzufahren. Auch letzte Saison war nach dem Uerdingen Spiel die Luft raus und man hat Punkte liegen lassen, die man bei einem Sieg gegen den KFC nicht hätte liegen lassen. Nichtsdestotrotz hat die Alemannia letztes Jahr ihr wahrscheinlich bestes Spiel im Pokalfinale gegen Viktoria Köln abgerufen, obwohl hier im Forum ein klares Ergebnis für die Höhenberger vorausgesagt wurde. Dass Bösing gleich zwei mal vergibt, liegt nicht an Kilic, wie die Mannschaft eingestellt war jedoch schon.
Im Fussball ist es mit wenigen Ausnahmen (Zidane, Guardiola bei Barcelona) doch ganz einfach als allwissender Experte dazustehen: Von Tag eins fängt man an gegen den Trainer zu stänkern, fügt Worte ein wie "mangelnde Handschrift des Trainers" und streut hier und da Gerüchte, dass die Mannschaft nicht hinter dem Trainer stehe und gewisse gute Spieler gehen mussten, weil der aktuelle Trainer keine Widerworte mochte. Und man wird am Ende recht behalten, weil die erste Stelle, die ausgetauscht wird, nun mal der Trainer ist. Und dann steht man da und wusste es schon immer, dass der Trainer zu nichts taugt.
Kilic ist hier wirklich die ärmste Sau, seine Mannschaft stellt zum Ende der Saison das Fussballspielen ein und plötzlich wird aus "bitte bleib doch Kilic" "Kilic ist nicht der richtige für uns, er macht nichts aus seinem Spielermaterial".
Er macht seine Fehler, wie jeder andere Trainer nunmal auch, aber er hat keine 20 Mio Etat und setzt den unvermeidlichen Aufstieg in den Sand.
Kilic hat sich hier in der gesamten Zeit wenig zu Schulden kommen lassen, war Sportdirektor, Trainer, Motivator, Außendarsteller usw im Verein und hat sich als taktisch variabel gezeigt und bewiesen, dass er häufig den richtigen Riecher bei Spielern hatte. Aber das vergisst man so schnell, wenn die Mannschaft am Ende der Saison statt auf dem 4. Auf dem 8. Platz landet. Auch ich hätte gerne den 4. Oder 2. Platz gesehen, aber wenn wir ehrlich sind macht es doch für den harten Kern keinen Unterschied.
Alle Augen auf das Pokalfinale, hoffen wir, dass die Teilnahme am DFB Pokal eine Welle schlägt und wir nächstes Jahr eine unglaubliche Saison erleben MIT Kilic an der Seitenlinie.
Folgende 15 Benutzer sagen Danke zu Pandaman SchwarzGelb für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (16.05.2019), Black-Postit (16.05.2019), chris2010 (16.05.2019), ErwinvdB (16.05.2019), Flutlicht (16.05.2019), Grenzwolf (16.05.2019), Hauptmann (16.05.2019), Heinsberger LandEi (16.05.2019), hodgepodge (16.05.2019), Neverwalkalone (17.05.2019), printenduevel (16.05.2019), tivolino (17.05.2019), Turbolator (17.05.2019), Zaungast (17.05.2019)