Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 05.03.2021, 20:41
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.011
Abgegebene Danke: 10.191
Erhielt 13.450 Danke für 3.216 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
...
Aydogan hat ne Zerrung. Ich kann da langsam nicht mehr nur an eine Pechsträhne glauben. Das ist locker die zwanzigste Muskelverletzung in dieser Saison. Ja, wir hatten und haben eine komplizierte Saison. Aber ich sehe kein anderes Team in unserer Liga mit einer ähnlichen Anhäufung solcher Verletzungen!

Hmm, glaube ich nicht, kann es aber auch nicht belegen. Ich habe lange geglaubt, dass die Fülle von Muskelverletzungen auf das Training zurückzuführen ist. Mittlerweile aber denke ich aber schon, dass es am Corona-Rhythmus liegt: Vernünftige Trainingspläne sind in englischen Wochen ja ohnehin schwierig, und unter Corona ist das alles noch weniger zu planen. Wir sind ne Profiliga, aber eigentlich doch die höchste Amateurklasse. Da sind Trainings- und Belastungssteuerungen echt schwer. Ein solches Programm etwa wie wir es im März vor der Brust haben, findest Du bei CL-Teilnehmern nicht, und die rotieren dann, was das Zeug hält. Ich hoffe, dass morgen auch Arifi, Groothuisen oder Baum mal ne echte Chance bekommen, denn die Jungs sind ausgeruht.