Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 17.07.2023, 11:47
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.283
Abgegebene Danke: 3.996
Erhielt 1.703 Danke für 602 Beiträge
Danke an alle Beteiligten für euer Engagement für diesen letzten Gang.

Die Alemannia gäbe es ohne die IG nicht mehr.
Ohne die IG gäbe es viele gute Leute in den Gremien nicht.

Ich danke allen, mit denen ich hier zusammenarbeiten durfte, insbesondere Hans Libotte, Dirk Heinhuis, Klaus Offergeld, Rolf, Andreas Wergen, Max Baur, Stefan Braun, Stefan Wamper, Achim Krüger, Max Baur, Didi Lübbers sowie meinen damaligen Vorständen Manina, Dirk, André und insbesondere Jac.

Es wäre eine pragmatische Option gewesen die bestehende Infrastruktur der IG für die Ideen und Euphorie des Fanbeirates zu nutzen. Das wollten einige Protagonisten wohl aus ideologischen Gründen nicht.

Mich jedenfalls betrübt es, dass die IG nun aufgelöst wird, während gleichzeitig(!) ein Fanbeirat ins Leben gerufen wird, der aus sich der Fannähe problematisch darstellt.

Bei der IG gibt und gab es nie Vorgaben wer sich in einen Vorstand wählen lassen kann. Im neuen Fanbeirat sollen die Ultras zwei feste Sitze haben, Fans ohne Fanclub haben hingegen keine Chance. Bei aller berechtigten Kritik an der IG und deren Vorständen der letzten Jahre: der neue Fanbeirat gestaltet sich mit vielen Konfliktpunkten. So wird es sehr schwierig eine grundlegende Einheit zu bilden.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu I LOV IT für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (17.07.2023), Eikinho (11.08.2023)