Einzelnen Beitrag anzeigen
  #140  
Alt 08.07.2010, 23:38
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Seine Auswechslungen kann man durchaus kritisieren, die Wechsel habe ich auch nicht jedes mal verstanden.
Allerdings teile ich Deine oben zitierte Kritik nicht. Löw kann in der relativ kurzen gemeinsamen Trainingszeit keine Grundlagentechnik in der Art und Weise verbessern lassen, wie sie die Spanier heute beherrschen. Hier muss früher angesetzt und ausgebildet werden, wobei die heutigen deutschen Nationalspieler schon deutlich technisch begabter sind, als noch vor einem Jahrzehnt.
Löw kann in seiner Zeit mit der Mannschaft nur bestimmt Spielzüge bzw. -situationen einüben; das ist meiner Ansicht nach erfolgreich erfolgt.

Ich sehe derzeit auch keinen Trainer, der diesen Trainerjob übernehmen könnte.
Löw aber trainiert doch nicht erst seit ein paar Wochen mit vielen der Nationalspielern, sondern hat einige aus der WM 2006 und EM 2008 mit an Bord und bei denen sehe ich einfach nicht so den Fortschritt, wie er sein "könnte". Aber ich gebe dir auch Recht, denn es muss schon in den Vereinen begonnen werden. Und das wird ja auch schon seit bestimmt gut einem jahrzehnt versucht und gehandhabt, aber auf immer noch anderem Niveau, als anscheinend in Spanien.

Bei den Spielzügen und auch einigen Ballstafetten im Mittelfeld war ich auch sehr erstaunt, doch gestern kam man leider erst gar nicht dazu!

Einen Ersatz für Löw sehe auch ich zur Zeit nicht, ich bin auch eher der Meinung: weiter machen lassen, es wird ja immer besser!
Mit Zitat antworten