Einzelnen Beitrag anzeigen
  #440  
Alt 27.09.2018, 21:25
Pandaman SchwarzGelb Pandaman SchwarzGelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 23.05.2017
Beiträge: 1.082
Abgegebene Danke: 3.105
Erhielt 1.934 Danke für 570 Beiträge
Es ging ja nicht einfach ums Crowdfunding, sondern um die Digitalisierung und um die Technologie dahinter. Man würde also nicht in Wattenscheid, sondern in die Firma investieren, die Wattenscheid als Plattform nutzt, um die Technologien zu testen und zu präsentieren. Für Wattenscheid wäre das alles kostenlos gewesen, die Hoffnung der Firma war aber, dass große Vereine eben auch mithilfe deren Produkt digitalisiert werden wollen und es dann auch bezahlen. Das Problem an der Sache ist, dass viele Start-Ups mit Cryptowährungen nur einen Hype schaffen wollen, um dann schnell abzukassieren und es gar nicht bis zum eigentlichen Produkt kommt.
Nehmt das jetzt nicht komplett auseinander, ich habe nicht genau geschaut auf welche Weise sie Wattenscheid digitalisieren wollten, ich finde dieses Projekt aber durchaus spannend und sollte die Haalo GmbH seriös sein, werden sie sich einen neuen Partner suchen oder es war eben doch viel heiße Luft.
Ich finde es einfach merkwürdig, dass solche Investoren bei kleinen Vereinen einsteigen, wo wir doch alles haben, um in der ersten Liga zu spielen, man müsste "nur" 3 mal aufsteigen, sonst haben wir ja alle Infrastrukturen...

Kleiner Nachtrag:
Wie bei allen Kryptos würde man die Coins kaufen und halten in der Hoffnung, dass sie an Wert steigen, wenn die Firma an Wert oder an Hype gewinnt... wenn man sie dann zum richtigen Zeitpunkt verkauft, kann man ordentliche Gewinne erzielen, aber das Risiko ist sehr hoch, solange man nicht die Seriosität der Firma dahinter beurteilen kann...

Geändert von Pandaman SchwarzGelb (27.09.2018 um 21:29 Uhr)
Mit Zitat antworten