Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2643  
Alt 15.02.2017, 23:35
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.610
Abgegebene Danke: 1.868
Erhielt 826 Danke für 417 Beiträge
Ausrufezeichen Nichts für ungut, aber ...

normalerweise würde ich uns beiden empfehlen, diesen Diskurs hier zu beenden, aber Du benennt konkrete Fakten, die ich so nur ungern im Raum stehen lassen möchte:
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Nein! Das hier ist kein öffentliches Forum, es ist vielmehr privates Forum von Wolfgang für Alemanniafans. Schau am besten übrigens einfach mal auf die Startseite:
Ein öffentliches Forum heißt, es ist für Jedermann zugänglich. Ich komme Dir aber gerne entgegen, wenn Du die Redaktion, unter Hinweis darauf, dass ich Deiner Meinung nach hier nicht hingehöre bittest, mich zum Verlassen des Forums aufzufordern, komme ich deren Aufforderung unmittelbar nach.
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Dein Bemühen stelle ich gar nicht in Abrede, den Erfolg dabei allerdings schon!
Wahrscheinlich war mein Hinweis mit der „Fernbedienung“ tatsächlich unglücklich gewählt und missverständlich. Ich wollte lediglich dem hier oftmals schon zitierten Leitsatz „ohne-Moos-nix-los“ bildlich etwas entgegen setzen und darauf aufmerksam machen, dass ein einziger Knopfdruck sozusagen nicht sämtliche Probleme aus der Welt schaffen wird. Dass haben viele scheinbar völlig anders verstanden. - Sorry - mein Fehler.
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Was Dein Interesse als Steuerzahler, falls Du Denn überhaupt einer bist, angeht, steht Dir durchaus ein berechtigtes Interesse an der Diskussion zu.
Das wird ja immer besser, ich musste zugegebenermaßen bei der Anmeldung keinerlei Angaben zu meiner letzten Steuererklärung abgeben. Das möchtest Du jetzt nachholen? Meines Erachtens gibt es zumindest in Deutschland keinen einzigen Menschen, der keine Steuern zahlt. Eine Verbrauchssteuer wie beispielsweise die Mehrwertsteuer trifft zuverlässig jeden, „vom Baby bis zum Greis“. Bevor ich mich jetzt vorschnell mit „40 Jahren Lohnsteuerklasse 1.0“ versuche zu rechtfertigen, möchte ich dann aber auch wissen, ob ich, wenn ich nachweislich zehnmal mehr so viele Steuer als Du abgeführt habe, wenigstens doppelt so viele Rechte wahrnehmen darf?

Bitte verrenn' Dich nicht weiter in derartigen Ausschlusskriterien, Foren leben davon, dass möglichst viele (unterschiedliche) Meinungen vertreten sind.

Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Deine Anmerkungen und Fragen darüber, was denn die Fans und allen voran die Fan-IG derzeit denn so treibt oder welches Publikum der Alemannia in welchen Fernsehsesseln sitzt, das fällt aber keineswegs darunter. Und nach Deiner Hilfe hat Dich im übrigen auch keiner hier gefragt!
Die Aktionen und Maßnahmen der Fan-Interessengemeinschaft interessieren mich ganz einfach. Wenn man öffentlich kommuniziert, dass eine Hauptversammlung stattfindet, denke ich, ist es legitim danach zu fragen, ob diesbezüglich ein Protokoll existiert?
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten