Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41  
Alt 27.08.2016, 18:45
Benutzerbild von StadionDerTräume
StadionDerTräume StadionDerTräume ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 16.11.2012
Beiträge: 173
Abgegebene Danke: 109
Erhielt 169 Danke für 65 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Falsch, es gibt ganz klare Bedingungen, wann ein Freistoß direkt oder indirekt auszuführen ist.

Wie schon richtig erkannt wurde, muss der Ball im Spiel sein, das Vergehen muss während des laufenden Spiels geschehen und es muss auch auf dem Spielfeld geschehen. Das es den Gegenspieler treffen muss ist zwar irgendwie logisch, aber es soll auch schon mal passiert sein, das ein spieler seinen Mitspieler eine Backpfeife während des laufenden Spiels auf dem Platz gegeben hat.

Oder wie hieß das füher als Merksatz so schön: Wenn Aua, dann direkt!
Das trifft es am ehesten! Es ist natürlich keine Auslegungssache. Die Regeln sind klar formuliert.

Foulspiel und Handspiel ergibt einen direkten Freistoß (bzw 11m wenn es denn im Strafraum passiert ist). Alles andere, wie oben schonmal beschrieben (Abseits, gefährliches Spiel, Sperren ohne Ball und und und) gibt einen indirekten Freistoß (auch im Strafraum).
Aus einem Vergehen, welches einen indirekten Freistoß nach sich zieht, kann auch keine persönliche Strafe (gelbe, rote Karte) folgen. Du kannst also 20 mal ein gefährliches Spiel machen, bekommst aber keine Karte.
__________________
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst." George Best. Gott hab Ihn seelig!