Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 16.09.2014, 12:23
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.507
Abgegebene Danke: 5.229
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Formal stimmt das zwar, aber nach einer frisch abgewickelten Insolvenz schwimmt man nicht im Geld, weshalb der Hinweis auf die Insolvenz schon berechtigt ist, wenn man die Lage beurteilen will.
Die Insolvenz ist Vergangenheit, und wir schwimmen zwar nicht im Geld, aber das tun die meisten anderen Vereine auch nicht - im Gegenteil: Ich bin mir sicher, dass da eine ganze Reihe Klubs im Gegensatz zu uns ein Haufen Altschulden mit sich rumschleppen und höhere Belastungen zu tragen haben als wir. Zumindest offiziell gibt es da doch nur das Sommerpausenüberbrückungsdarlehen von Infront. Von daher ist der immer wiederkehrende Hinweis auf die Insolvenz kein Argument dafür, dass man sportlich noch nicht viel von der Alemannia erwarten dürfe. Wir leisten uns eine wahrlich nicht schlecht besetzte Vollprofi-Truppe, die gefälligst oben mitzuspielen hat. Soll mir bloß keiner kommen und zufrieden sein, wenn wir am Ende mit 25 Punkten Rückstand knapp vor den Vorstadt-Amateuren vom FC Kray Neunter werden und damit den "einstelligen Tabellenplatz" erreicht haben. Da muss von unserer sicher nicht ganz billigen Truppe ganz einfach mehr rauskommen, um die Zuschauer und Sponsoren bei der Stange zu halten. Wir haben keine Zeit, uns gaaaanz in Ruhe von Saison zu Saison ein gaaaaanz kleines Bisschen zu verbessern, um irgendwann vielleicht mal um die Meisterschaft zu spielen. Ich gebe uns maximal sechs Jahre, um in die 2. Liga zu kommen. Wenn das nicht hinhaut, wird es mit Blick auf die Stadionproblematik zappenduster.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Pratsch-Gelb (16.09.2014)