Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1166  
Alt 06.12.2015, 15:34
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.874
Erhielt 2.450 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von RexRegius Beitrag anzeigen
Da werden wir vermutlich noch in einigen Jahren drüber debattieren...das ist der Stoff, aus dem Dolchstoßlegenden gestrickt werden. Es wird wahrscheinlich nie eine vollständige, neutrale Chronik der Ereignisse geben und Teile der Fans werden in dieser Sache gespalten bleiben.

Für mich war der 8. Spieltag ausschlaggebend und ursächlich für alles danach folgende. Eigentlich war es damals schon klar, dass diese Suspendierungen von Löhe und Ernst Spuren hinterlassen würden. Ich habe es nach dem Köln-Spiel gesagt und bleibe dabei: Ein guter Trainer hat es nicht nötig, sich mit solch autoritären Methoden Respekt zu verschaffen. Die beiden Trainingsverpenner hätte man einfach gut zur Kasse gebeten und ihnen intern den Kopf waschen können. Das an die große Glocke zu hängen und vor der Presse auszubreiten, war ein Zeichen von Schwäche und ich nehme Benbennek das nach wie vor krumm. Unnötig wie ein Kropf!

Von diesem Punkt an haben die Dinge ihren unheilvollen Lauf genommen. Und ich finde es gegenüber unseren Spielern, die in der Vorsaison absolute Leistungsträger des Teams waren, extrem respektlos, sie als Stinkstiefel und Schönwetterfußballer zu betiteln. Im Gegensatz zum Trainer haben die Gescholtenen nämlich in der Vergangenheit durchaus gezeigt, dass sie unsere Farben mit einigem Recht tragen. Ich verweise dazu noch mal auf den alten Thread in Sachen Kaderplanung für die aktuelle Saison. Was war der Jubel groß, dass z.B. Löhe, Ernst, Hackenberg oder Graudenz am Tivoli geblieben. Und jetzt sind sie Stinkstiefel? Sorry, das ist unlogisch und entspricht auch nicht dem, was sie vorher geleistet haben. Wir werden ja sehen, wie das unter dem neuen Coach läuft...einen VIP Betreuer werden sie bestimmt nicht bekommen, aber vielleicht jemanden, der einfach besser mit ihnen umgeht.

Tut mir leid: Ich respektiere Benbennek für seinen Entschluss, das Feld zu räumen, aber für sonst nichts. Es gab unter ihm keinerlei positive Entwicklung - nicht mal in Ansätzen. Es gab einen punktemäßig guten Saisonstart mit einem echten Ausnahmespiel in Oberhausen und kurz vor Ende noch einen Sieg des Willens gegen RWE. Übrigens von den Spielern miterkämpft und erzwungen, die ja angeblich die ganze Woche in der Kneipe sitzen.

Es gibt genug Benbennek Interviews zu sehen und zu lesen, in denen Äußerungen fallen, die ich als Spielerbashing bezeichnen würde. Wenn man nicht in der Lage ist, Unstimmigkeiten intern zu klären, dann ist man in diesem Job einfach falsch. Die Dinge haben sich immer stärker aufgeschaukelt und es gab offenbar niemanden, der in der Lage war, das in vernünftige Bahnen zu lenken - auch nicht der Herr SD Klitzpera. So ist diese Trennung die einzige Möglichkeit gewesen, um nicht komplett im Chaos zu enden.

Wie es um die Mannschaft wirklich bestellt ist, werden wir in den nächsten Wochen, also nach der Winterpause, sehen und dann erst beurteilen können.

Was nicht heißt, dass man Ahlen nächste Woche nicht schon mit 4:0 vom Tivoli pöhlen darf.
Besser kann man CBs Alemannia-Karriere unmöglich zusammenfassen. Ich sehe es zu 100% genauso!
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten