Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1165  
Alt 06.12.2015, 15:33
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.609
Abgegebene Danke: 3.016
Erhielt 3.457 Danke für 1.613 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Was meinst du denn damit?
Keiner kennt die Einzelheiten des Aufhebungsvertrages.
Denke mir, du auch nicht.
Selbst wenn CB nicht der Initiator war, so verzichtet er vermutlich auf einiges an Geld, sonst brauchte man es nicht so zu verkaufen.
Das rechtfertigt für mich in dieser Situation schon die Vokabel "Gesichtswahrung" .
Aber soll jeder selbst bewerten.
Er schrieb gestern, er würde der Mannschaft kein Alibi mehr liefern wollen und es hätte der Mannschaft an Mentalität gefehlt.

Damit schiebt er die Schuld zum einen der Mannschaft in die Schuhe und zum anderen natürlich auch AK, der die Mannschaft ja entsprechend nach seinen Vorstellungen zusammengestellt hat.
Dann drückt er sprachlich geschickt noch auf die Tränendrüse ("Ich will niemandem im Weg stehen, spielt für den Verein) um sich den Weg in eine neue berufliche Zukunft nicht zu verbauen und nicht komplett in Schimpf und Schande vom Hof gejagt zu werden (Worauf ja viele auch hereinfallen).
Die sportliche Entwicklung unter ihm brauchen wir hier nicht erneut bewerten, das wurde bereits ausreichend vollzogen.

Und so wird ein Teil der Wahrheit - zumindest für die Öffentlichkeit - von ihm komplett ausgeblendet: Nämlich SEIN Anteil an der Misere.

Und wenn ich Wahrheiten unter den Tisch fallen lassen, weil sie unangenehme Nebenwirkungen entfalten könnte, dann ist das für mich Propaganda.

Nichts, was man aus seiner Sicht nicht für nachvollziehbar halten könnte, aber von der Warte der anderen Seite doch ziemlich durchschaubar ist.

Wichtig ist natürlich, das er den Weg freigemacht hat, aber den Frontalangriff, den manche hier auf die Mannschaft fahren ist naiv.
Denn die Fehlleistungen der Spieler sind eben nur ein Teil der Wahrheit.
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
Go (06.12.2015)