Thema: Fanszene
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14517  
Alt 19.05.2023, 12:46
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von Harvey Specter Beitrag anzeigen
Wow! Ohhh! Puhhh!

Was ist das denn für eine Meldung?

Viel war von der IG in der letzten Zeit nicht zu vernehmen, aber das hatte anscheinend vornehmlich besondere, persönliche Gründe. Dass Kommunikation dennoch auch anders geht, scheint wohl nicht die Frage.

Interessant ist aber hier dieser Satz:


Das liest sich erst einmal unspektakulär, aber dennoch sehr unbestimmt.

Alternative A:
Wenn die IG bei Alemannia (war der TSV und auch die GmbH beide Mieter des WFH?) um einen Termin gebeten hat und dann in diesem Termin darum gefleht hat, dass man die IG aus der Nutzung des WFH entlassen solle und dann nach einer Einigung die Schlüssel abgeben durfte, dann bin ich sehr sauer auf die IG, dass die Mitglieder nicht vorher informiert wurden.

Alternative B:
Wenn die Aktion aber seitens der Alemannia initiiert wurde und die Schlüssel letztendlich irgendwie kurzfristig herausgefordert wurden, dann hätte ich doch einige Fragen!

In beiden Alternativen wurden Schlüssel „zurückerhalten“, aber der Sachverhalt wäre dann doch interessant unterschiedlich.

Es war schon großer Mist, dass es offensichtlich kein Vatertagsgrillen beim WFH dieses Jahr geben dürfte, aber jene Nichtmeldung wurde durch diese nicht eindeutige Verlust-Meldung leider, leider gesteigert.
Nach der Erkrankung von Gregor, der viel in einen neuen möglichen Vorstand der IG investiert hat, sind ja gleich mehrere Jahreshauptversammlungen abgesagt worden. Bucki hat sich dann sehr eingesetzt und und bemüht. Doch vom restlichen Vorstand kam nichts mehr.

Ich habe als Revisor auch keine Rückmeldungen vom restlichen Vorstand erhalten und bin auch vergangene Woche als Revisor (eigentlich auch mit der ausstehenden JHV auslaufend) zurückgetreten.

Herbert scheint mir sehr überlastet und allein. Mehrere IG-Mitglieder haben sich vor Monaten angeboten so gut es geht zu helfen. Wir haben keine Antworten von ihm bekommen. Das möchte und werde ich Herbert, der beruflich viel zu tun hat, nicht alleine vorwerfen. Fakt ist: Es kam nix.

Da es kein Geheimnis ist, dass der TSV und die GmbH die Miete für das Werner-Fuchs-Haus teilen, ist es eine Gefahr für die Allgemeinnützigkeit des TSV, wenn die IG hier in Schieflage gerät und damit der TSV einen finanziell angeschlagenen und/oder handlungsunfähigen Verein unterstützt. Bereits Ende 2022 wurden daher Gespräche zwischen Präsidium und FAN-IG begonnen, doch da Gregor dann krank wurde, sind die zum erliegen gekommen.

Es gab eine pragmatische neue Idee, dass die IG nicht mehr Mieterin ist, sondern Nutzerin und Betreiberin des WFH.

Nun musste der TSV handeln. Als IG-Mitglied finde auch ich das bedauerlich und fände es eine pragmatische Lösung, wenn die Initiatoren des Fanbeirates die Struktur der IG übernehmen würden und nicht alles von Vorne machen müssten 8was auch Geld kostet). Doch auch dazu müsste der IG-Vorstand eine außerordentliche Mitgliederversammlung (längst überfällig!) einberufen.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"

Geändert von I LOV IT (19.05.2023 um 14:39 Uhr)
Mit Zitat antworten