Einzelnen Beitrag anzeigen
  #206  
Alt 20.03.2023, 15:31
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.121
Abgegebene Danke: 2.760
Erhielt 4.480 Danke für 1.440 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Sowohl Kroos, Nagelsmann als auch diverse andere Eckenschützen und Trainer haben bereits öfter gesagt, dass dies nur ein paar mal im Jahr gezielt trainiert wird. Des weiteren werden dann nur bedingt Varianten geübt, stattdessen liegt der Fokus auf das Defensiv verhalten als auch auf das Torwartspiel.

Im Prinzip muss man ja nur einen ruhenden Ball in einen eingeplanten Raum spielen.

Kurze Ecken im Amateurfußball um aus der Zweiten Reihe flach drauf zu bolzen finde ich sogar Erfolgversprechender, zum einen wegen dem holprigen Rasen und zweitens sind die Torhüter deutlich schwächer. Wenn man natürlich 1-2 Spieler wie Jannik Löhden im Kader hat dann sollte man sich auf Hohe Bälle konzentrieren
kann man nehmen, wie man will. Im Ergebnis passiert bei uns aber viel zu wenig nach Standards. Ein Hildmann bei Münster sagt hingegen ganz offen, dass Standards für die Preußen schon in vielen Spielen der Dosenöffner war. Das ein FC Bayern hier keinen Trainigsfokus drauf hat, okay, ich glaub die können auch etwas besser kicken als die Jungs bei uns.
Wenn ich gegen Bocholt 15 Eclen sehe, wo ich mich jedesmal auf´s neue frage, was soll das?, dann bin ich mir sicher, dass man hier mehr Trainigseinsatz drauf legen muss.
Alles gemessen an dem Ziel, wir wollen nächste Saison aufsteigen. Da kommt es dann aug Kleinigkeiten an. Und gegen Bocholt nur eine der 15 Ecken zu verwerten, hätte dann auch in diesem Spiel 2 Punkte mehr auf der Habenseite ausgemacht.
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
ATSV-Mow (20.03.2023), Braveheart (20.03.2023), chris2010 (20.03.2023), Holgsson (20.03.2023), Salamander (20.03.2023), ZappelPhilipp (20.03.2023)