Einzelnen Beitrag anzeigen
  #326  
Alt 15.03.2023, 18:21
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
Zitat:
Zitat von Holgsson Beitrag anzeigen
Hier wird auch sehr oft über unseren Wettbewerbsnachteil geschrieben, dass wir täglich unter ansatzweise Profibedingungen trainieren. Das heißt, dass wir relativ uninteressant für Spieler sind, die sich neben der Fußballkarriere eine zweite Existenz aufbauen möchten. Man kann es aber auch mal positiv sehen. Gute junge Talente haben hier die Möglichkeit, sich mit einem guten Trainerteam zu entwickeln. Eigentlich müssten wir ein Magnet für Spieler sein, die alles auf eine Karte setzen nachdem sie aus ihrer Profi-Jungendmannschaft altersbedingt ausgeschieden sind, ohne sich direkt für höhere Aufgaben empfohlen zu haben. Es gibt so viele nichtlineare Entwicklungen und Spätstarter im Fußball. Diese Talente muss man "nur" erkennen.
Gerade mit unseren Bedingungen ist ein gutes Scouting und evtl. ein guter Riecher extrem wichtig.
Von den Zweitvertretungen werfe ich mal folgende Spieler in den Raum (ausgenommen sind schon die, die mit Drittligavereinen in Verbindung gebracht werden). Auf die Leistungsdaten darf jeder gerne selber bei transfermarkt.de klicken, falls jemanden der eine oder andere Spieler näher interessiert, da bin ich jetzt zu faul):

Gladbach II:
Phil Beckhoff, Linksaußen
Per Lockl, Defensives Mittelfeld

Schalke II:
Rufat Dadashov, Stürmer

Köln II:
Hendrik Mittelstädt, Stürmer

Fand ich vom Alter und den Leistungsdaten her am interessantesten.