Einzelnen Beitrag anzeigen
  #310  
Alt 14.03.2023, 18:44
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.095
Abgegebene Danke: 2.734
Erhielt 4.432 Danke für 1.424 Beiträge
Zitat:
Zitat von Exiloecherjonge Beitrag anzeigen
Ja, nur leider wird dabei vergessen, dass geiles Stadion, geile Stadt und geile Fans gerade in der Regionalliga nicht viel zählen. Gerade dort weiß man eigentlich, dass höher als Liga 3 für die allermeisten nichts geht. Und da guckt man dann erst recht auf das Geld. Oder auf das, was der Verein sonst anbieten kann, etwa Ausbildungsplätze/Arbeitsplätze bei Sponsoren.

Viele der sogenannten Kracherverpflichtungen aus Liga 3 in die RL West kamen deshalb zustande, weil diese Spieler a) zurück in die Heimat wollten und/oder b) sich auf die Karriere danach vorbereiten wollten. Da sehe ich nicht gerade viele Kandidaten/Möglichkeiten für uns.

Und ganz allgemein: attraktiv mögen wir sein (aus Fan-Sicht), aber Spieler von Rödinghausen, WSV, RWO etc. zu bekommen, wird halt aus finanziellen Gesichtspunkten schwierig. Nicht unmöglich, aber schwierig. Und die restlichen Spieler in der Regio West bei Lippstadt, Ahlen, Wiedenbrück und Co., die vielleicht tatsächlich wegen Fans, Stadion und Name zu uns kommen würden, sind vermutlich bis auf wenige Ausnahmen nicht die Spieler, die uns entscheidend nach vorne bringen.

Kein leichter Job für Eller und Hohl...
ich will Dir jetzt nicht wirklich widersprechen. Die Frage ist aber primär, mit wem wir konkurrieren bzw. ob diese Themen unsere Konkurrenz nicht mindestens genau so hat?
Ich sehe es aktuell auch noch nicht, dass Wuppertal und RWO finanziell besser als wir dastehen. Insbesondere, weil unser offizieller Etat zuletzt im Nachgang durch Sponsoren "nachgebessert" wurde.
Und eigentlich spielen auch gerade einige bei uns, die genau wegen den Attributen Fans, Stadion, Name gekommen sind.
Rödinghausen mag mehr Geld haben. Wer genau deswegen dort hingeht (Lasse Jürgensen), dem trauere ich gewiss nicht hinterher. Da sind mir Leute wie Uzelac wesentlich lieber, die es geil finden hier zu spielen und hier was erreichen wollen.
Meines Erachtens sind wir konkurrenzfähig. Deine Punkte sind nicht zu widerlegen. Aber genau diese könntest Du auch bei unserer Konkurrenz anbringen. Ein Stiepermann haut beim WSV bestimmt nicht in den Sack, weil ihm dort attraktive Aussichten nach seiner aktiven Laufbahn in Aussicht gestellt wurden.
Mal abwarten, welche "Kracher" der RWO und der WSV denn noch verpflichten. Und ob der WSV einen Güler wird halten können oder einen Hagemann, der eigentlich aufhören möchte.
Die haben genau die Themen, wie auch wir. Aber nur einen Schnitt von 2.000, wenn´s hoch kommt und keine Strahlkraft. Dort baut sich auch wenig Momentum auf, wenn man oben steht.
Bei uns gibt und gab es auch Spieler, die hier über den Verein berufliche Perspektiven bekommen (aktuell zB Heinze, oder auch Partner wie zB die Freundin von Schmitt) haben. Gibt auch viele, die nach ihrer aktiven Laufbahn privat wie beruflich hier hängen geblieben sind und sich hier was aufgebaut haben (Michalke, hackenberg, ......).
Bin jetzt auch gar nicht so pessimistisch, was einen Wechsel von Winter vom RWO zu uns anbetrifft.
Warten wir mal ab was passiert. Ich vertraue Eller und Hohl. Aber Du hast Recht: das ist schwierig in der Regionalliga, mit unseren Mitteln..
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
Aufsteiger Aachen (14.03.2023), chris2010 (14.03.2023), Exiloecherjonge (14.03.2023), Öcher_Sep (14.03.2023), Salamander (21.03.2023)