Einzelnen Beitrag anzeigen
  #107  
Alt 26.02.2023, 14:49
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eu-Forist Beitrag anzeigen
Einige Jungs würde man sicherlich gerne halten, jedoch stellt sich die Frage ob als Stammspieler oder eher Ersatz. Moberz hat das Ziel für nächste Saison ja durch alle Gassen posaunt. Und da muss man überlegen, ob man mit den gleichen Leuten weitermachen will, wenn man doch gesehen hat, dass man mit Ihnen eher keine Chance auf Platz 1 hat. Z.B. Wilton, Schmitt, Müller.
Bitte nicht falsch verstehen. Menschlich und auch vom Einsatz her, sind das astreine Alemannen, aber sind das Spieler mit Drittligaformat? Ich würde es mir wünschen.
Schwer vorstellbar, dass so liebgewonnene Spieler jetzt eiskalt abserviert werden, aber die Moberzsche Großmäuligkeit lässt es zumindest erahnen.
Bzw. ob sich die genannten auch mit einer Reservistenrolle zufrieden geben würden?
Am Ende ist klar: wer sieht hat Recht. Wird spannend...
Ich sehe das sehr ähnlich:

So sympathisch Leute wie Imbongo und Co. sind und so wichtig sie für die Stimmung sein mögen, es braucht in meinen Augen schon einen etwas radikaleren Schnitt, um aus dem aktuellen Kader einen Kader zu formen, der um Platz 1 mitspielt.

In der aktuellen Verfassung (und noch sind einige Spiele zu machen, das kann sich also doch noch einmal ändern) sehe ich folgende Spieler nächste Saison nicht mehr hier:

Imbongo
Statovci
Schwermann
Andzouana
und mit Abstrichen auch
Sauerland
Schlösser
Korzuschek
Heim

von denen kam bisher (leider auch verletzungsbedingt) viel zu wenig in meinen Augen.

Bapoh und de Vita sind noch gar nicht zu bewerten.

Die übrigen können gerne bleiben, allerdings sehe ich den ein oder anderen eher in der zweiten Reihe. Abgesehen vom Tor sehe ich eigentlich auf jeder Position, gerade auf den Außenbahnen sowie im Sturm erheblichen Bedarf und zwar mit einem gehörigen Qualitätssprung verbunden.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Exiloecherjonge für den nützlichen Beitrag:
LinkerVogel (26.02.2023)