Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2616  
Alt 13.02.2023, 20:25
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.358
Abgegebene Danke: 10.879
Erhielt 8.246 Danke für 2.795 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kosh Beitrag anzeigen
Heute in der Aachener Zeitung Online Ausgabe stand ein wenig zu den derzeitigen Vertragsverlängerungen drin. Es gibt drei Gruppen bei diesen Verhandlungen.
Gruppe1: Es wurden zehn Angebote an Spieler und ihre Berater herausgeschickt, davon wurde noch keine beantwortet.
Gruppe 2: Spieler deren individuelle Entwicklung man in den nächsten Monaten abwarten will. Dazu gehören u.a. Spieler wie Felix Heim und Alexander Heinze.
Gruppe3: Spieler die von höherklassigen Vereinen scheinbar ein Angebot haben das weit über dessen liegt was Alemannia bieten kann. Man versucht diese Spieler zu überzeugen das sie sich am Tivoli bei einem fantastischen Publikum besser (weiter) entwickeln können.
Also, weiter abwarten und drauf hoffen das die ersten Spieler ein Zeichen setzen. Wäre für die Rückrunde nicht ungünstig.
Wer in welcher Gruppe ist aus dem Spielerkader bleibt eure Fantasie überlassen [emoji1665][emoji169][emoji854]

Quelle: Die Kartoffelkäfer via Facebook https://uploads.tapatalk-cdn.com/202...bab6156bcc.jpg
Das klingt aber etwas deprimierend für mich. Gibt es auch eine Gruppe 4: Spieler, die ein Angebot bekommen und angenommen haben? Das wäre schön. Und eine Gruppe 5: Spieler, denen man kein Angebot machen wird?

So unschön die Spiele gegen Münster und Wuppertal waren, so haben sie doch einiges geklärt, finde ich. Der Unterschied zu einer Mannschaft, die mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit einen geplanten Aufstieg schaffen wird, ist riesig. Münster ist uns in Spitze und Breite des Kaders erheblich voraus. An einem schlechten Tag von Münster und einem guten Tag von uns kann das mal klappen, die zu schlagen, aber über die Saison hinweg haben wir gegen die keinerlei Chance. Das war aber eigentlich schon vor dem Spiel klar - den meisten jedenfalls...
Es ist aber auch der gesamte Verein, der besser aufgestellt ist, als die Alemannia. Alleine die Tatsache, dass es in Münster eine U23 gibt, die in der Oberliga an erster Stelle steht, bei einem Spiel mehr noch vor dem sehr ambitionierten Team aus Bövinghausen. Aus dem aktuellen Kader kommen 5 Spieler aus der eigenen Jugend bzw. der 2. Mannschaft, unter anderem Remberg.

Bei uns müssen A-Junioren den Sprung möglichst direkt schaffen oder Geduld haben. Man sieht gerade im Moment bei den jungen Spielern wie Baum und Dervisevic, die eine Weile sehr ordentliche Spiele abgeliefert haben, dass es immer wieder mal zu Schwankungen und schwächeren Phasen kommen kann, mehr noch als bei Älteren. Andererseits brauchen diese Jungs Spielpraxis, um sich zu entwickeln.

Wuppertal dagegen hat einige sehr starke gestandene Spieler geholt, was sicher ein finanzieller Kraftakt war, aber eben auch ein Erfolgsrezept. Die Frage wird sein, wer da bleibt oder neu kommt, wenn es diese Saison nichts wird mit dem Aufstieg. Aktuell sind sie für uns ebenfalls eine deutliche Nummer zu groß.

Uns sehe ich da, wo wir stehen, momentan ganz richtig. So irgendwo bei den ambitionierten Zweiten von Gladbach und Schalke, bei Oberhausen und Fortuna Köln, und erstaunlicherweise auch bei Kaan-Marienborn...
Wo der Weg nächste Saison hingeht, kann ich noch überhaupt nicht abschätzen. Klar, ich sehe eine positive spielerische Entwicklung, die aber auch mit diesem Kader an ihre Grenzen stösst. Ob wir einkaufen können wie Wuppertal? Je nachdem, wer uns verlässt, werden wir, wenn es ernst sein soll mit "um den Aufstieg spielen", ein paar erfahrene Leute holen müssen, die möglichst auch schon in der Dritten Liga gespielt haben. Was mich allerdings wundert, ist, wenn ich mir die Kader von anderen Regionalligisten ansehe, dass wir kaum mal jemand aus einer Zweiten holen. Die sind gut ausgebildet, jung, entwicklungsfähig, und haben im günstigen Fall schon die schwächeren Zeiten à la Baum und Dervisevic schon weitgehend hinter sich.
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
#14 (13.02.2023), Aix Trawurst (13.02.2023), Braveheart (13.02.2023), Cello (13.02.2023), LinkerVogel (13.02.2023), Salamander (14.02.2023), schnuffel (14.02.2023), Totto1983 (14.02.2023), V-Blocker (13.02.2023)