Einzelnen Beitrag anzeigen
  #199  
Alt 29.01.2023, 16:48
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.505
Abgegebene Danke: 5.226
Erhielt 10.383 Danke für 3.030 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Keine Ahnung, inwieweit du mit dieser Aussage richtig liegst. Ich sehe nur folgendes:
Die diversen "Vorarbeiter" im AR haben das Potential des Vereins bestenfalls verwaltet.
Der von Dir als "rücksichtslos" titulierte aktuelle Vorsitzende hat dieses Potential endlich geweckt.

Das stimmt zwar, trotzdem möchte ein wenig relativieren: In der Endphase der zweiten Insolvenz und der Gründungsphase der neuen GmbH war es erst mal nicht ganz einfach mit dem "Gestalten", sondern wichtiger, eine solide Basis für den neuen mühsam geretteten Laden zu schaffen. Und die später folgenden Corona-Lockdowns waren auch nicht gerade der beste Zeitpunkt, neue Höhenflüge zu starten. Da ging es ja auch wieder ums wirtschaftliche Überleben, und Fröhlich soll ja im Hintergrund eine wichtige Rolle beim Ausverhandeln der Corona-Landeshilfen gespielt haben.
Unter diesen ungünstigen Rahmenbedingungen gestehe ich der früheren Führung schon zu, saubere Arbeit abgeliefert zu haben. Damit haben sie durchaus überhaupt erst die Basics dafür geschaffen, dass das Moberz-Team jetzt richtig durchstarten kann. Vielleicht wäre auch manches anders gelaufen, wenn es mit Helmes besser geklappt hätte.

Nur: Dass das Gronen-Team auch nur annähernd soviel in Bewegung gesetzt hätte, wie es das neue Team jetzt tut, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Im Gegenteil: Die hätten ihre Politik der ruhigen Hand, der Bescheidenheit und der Geduld wohl solange fortgesetzt, bis wir irgendwann in der Mittelrheinliga wachgeworden wären. Dass da dringend frischer Wind und Aufbruchstimmung her musste, hat, wie das Wahlergebnis zeigt, ja auch die überwältigende Mehrheit der interessierten Mitglieder intuitiv gespürt.

Fazit: In der Fröhlich-Ära war gewiss nicht alles schlecht. Doch um nach der Phase der Konsolisierung mit Ehrgeiz und Ambitionen die nächsten Schritte anzugehen und wieder höhere sportliche Ziele anzustreben, sind Mobi & Co. aus jetziger Sicht allem Anschein nach die besseren Leute.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (29.01.2023), Achim F. (29.01.2023), B. Trüger (29.01.2023), Braveheart (29.01.2023), chris2010 (29.01.2023), Geheimniskremer (30.01.2023), josef heiter (01.02.2023), Mott (31.01.2023), ottwiller (29.01.2023)