Einzelnen Beitrag anzeigen
  #193  
Alt 29.01.2023, 15:26
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.316
Abgegebene Danke: 6.298
Erhielt 3.083 Danke für 1.565 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Ich kenne weder Ihr "Alemannia-Umfeld", noch die von Ihnen als 'einig, wie selten' beschriebene "Alemannia-Community". Wenn ich mir hinsichtlich der Aachener Bevölkerung (inclusive Umfeld) eine Umfrage vorstelle, erscheint es mir schlichtweg unvorstellbar, dass eine Mehrheit sich für einen Verkauf des Stadionnamens ausspräche.

Ein echter Judas-Lohn
Bei einem in Aussicht gestellten Sportetat von zwei Millionen Euro muss die Erlöserwartung für den Namensverkauf als optimistisch bis utopisch eingestuft werden, soll diese immerhin den entscheidenden Unterschied ausmachen. Andernfalls würde/wird der in der Vergangenheit immer wieder gern beanspruchte Traditionsname im Endeffekt für nichts und wieder nichts, einfach mal so, versaubeutelt.

Hinzu kommt die trügerische Illusion, sich diesen Judas-Lohn gänzlich alleine einsacken zu können. Falls doch, erzeugte dies vermutlich böses Blut, es gibt schließlich viele echte Amateurvereine, die dringend Geld brauchen.

Ohne die vielfältigen Vorarbeiten des Teams von von Dr. Martin Fröhlich wären diejenigen, die jetzt ein Stück Identität verhökern wollen, m.E. niemals aufgetaucht. Die rücksichtslose spezielle Art Einzelner dürfte manch einem zu denken geben.

Außergewöhnlich hohe finanzielle Hilfen des Landes NRW passen jedenfalls nicht zu Mietrückständen trotz reduzierter Miete und nicht zu Nicht-Abstiegsprämien bei zeitgleichen Vertragsverlängerungen im Erfolgsfall.

Der überaus begrüßenswerte Erfolg hat schlichtweg einen Namen: Helge Hohl. Glücklicherweise hat er seine Positionen gefunden, obwohl MM gänzlich anders geplant hatte. Entsprechend weiß ich, die augenblickliche Situation einzuschätzen.

PS:
„Wenn es dem Esel zu wohl wird, geht er auf's Eis.“ – Sprichwort
.
Unerträgliche Eselei
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Mit Zitat antworten