Einzelnen Beitrag anzeigen
  #188  
Alt 29.01.2023, 11:58
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.359
Abgegebene Danke: 10.885
Erhielt 8.251 Danke für 2.796 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
...
Nein, müssen wir nicht! Zuerstmal haben wir die Insolvenz wegen dem Stadion ja immerhin einem ehemaligen OB (also "der Stadt") zu "verdanken". "Die Stadt" wolle sich ein Denkmal setzen, dann müssen sie auch mit den Konsequenzen leben!
Und bei aller Liebe, Du kannst in Deutschland eine Umfrage machen was den Leuten als erstes einfällt wenn sie "Aachen" hören. Ich wette, auf Platz 1 oder 2 würde "Alemannia" landen. Die Stadt profitiert also auch von uns. Und egal wo man in Deutschland auch über Fussball spricht, immer und immer wieder bekommt man zu hören "hoffentlich kommt Alemannia wieder hoch". Selbst vor ein paar Jahren in Bautzen sah ein junger Mann unser Kennzeichen, hob den Daumen und rief "viel Glück für die Alemannia". Soetwas tut einfach nur gut.
...
Vielleicht ist diese Haltung ja ein Grund für mögliche Probleme zwischen Stadt und Verein. Aus meiner Sicht ist "die Stadt" dem Verein sicher nichts schuldig, und was eine Einzelperson in Doppelfunktion damit zu tun hat, erschließt sich mir nicht. Umgekehrt gäbe es den Verein möglicherweise nicht mehr, wenn die Stadt nicht kompromissbereit gewesen wäre.

Der junge Mann in Bautzen ist erfreulich, aber vermutlich eine größere Ausnahme, als man als Fußballfan denkt.

Eine spontane Umfrage im Familienkreis am Morgen hat trotz eines fussballspielenden und eines fußballinteressierten Kindes, die beide das "Aufstiegsspiel" gegen Bochum miterlebt haben, ergeben, dass Alemannia nicht auf Platz 1 oder 2 auftaucht, sondern deutlich hinter Kaiser Karl, Dom, RWTH, Printen, Karlspreis, Reisfladen und Dreiländereck, aber wenigstens noch vor Reitturnier...
Wenn ich im Arbeitsumfeld, Freundes- und Bekanntenkreis fragen würde, sähe das eher noch schlechter aus. Dazu kommt, dass "kennen" nicht immer "gut finden" bedeutet, diejenigen, mit denen ich in der Dritten Liga in Babelsberg das Spiel gesehen habe, hatten keinen guten Eindruck.

Lasst uns auf dem Boden bleiben und durch guten Sport und Begeisterung der Fans positive Schlagzeilen machen, dann hat die Alemannia hoffentlich bald wieder einen Namen in Deutschland.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (29.01.2023), Max (29.01.2023), tivolino (29.01.2023), V-Blocker (29.01.2023)