Einzelnen Beitrag anzeigen
  #187  
Alt 29.01.2023, 05:51
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Frau Keupen hat fast 30.000 Stimmen Vorsprung (!) vor Herrn Baal erzielt. Selbst wenn die Wahlbeteiligung unter Studenten so hoch wäre wie insgesamt (ist sie nicht) und alle Studenten der RWTH und FH in Aachen gemeldet wären (sind sie bei weitem nicht) und alle diese Stimmen an Frau Keupen gegangen wären (sind sie auch sicher nicht), würde das den Vorsprung nicht erklären. Ich habe in einem Stimmbezirk ausgezählt, in dem der Studentenanteil sicher ziemlich gering ist, nämlich die Alkuinstraße. In diesem Stimmbezirk hat Frau Keupen über 75 Prozent der Stimmen erhalten.

Es mag sein, dass Dir das Ergebnis nicht passt, aber das ist überhaupt keine Rechtfertigung dafür, hier das Ergebnis einer demokratischen Wahl derart in Zweifel zu ziehen. Es gab in der Aachener Stadtgesellschaft eine klare Mehrheit für diese Oberbürgermeisterin, eine klare Mehrheit für grüne und "linke" Parteien im Rat und offenbar auch für eine andere Politik als die der letzten Jahrzehnte.

Herrn Deil von der ASB, verantwortlich für das Stadion und eine Schlüsselfigur für die Zusammenarbeit zwischen Alemannia und Stadt, kenne ich selbst ein bisschen. Er legt großen Wert darauf, in Vorgänge eingebunden zu sein. Das scheint hier nicht ganz so geklappt zu haben, und bestimmt war seine Reaktion zu scharf. Es gibt aber keine Verschwörung der Stadt und des ZVA, Alemannia klein zu halten. Das ist einfach Unsinn.
Öhm... nur weil ich sagte/vermutete das Grüne in Studentenstädten recht viele Stimmen bekommen, weil sie (vermeintlich) von vielen Studenten gewählt werden, bedeutet das nicht, dass ich das Ergebnis anzweifel... sorry, aber manchmal ist Dir echt nicht mehr zu helfen

Ich habe nix gegen Umweltschutz. Ganz im Gegenteil! Jedoch muss es ja nicht unbedingt mit den Grünen sein

Und zum Thema Wahlen:
Wer wählen geht, der darf auch meckern! Mich regen da eher die Leute auf, die gar nicht erst zur Urne gehen, dann aber hinterher über alles und jedem am lästern sind. Dann sollen sie wählen gehen und (versuchen) das zu ändern...

Wenn es keine "Verschwörung" der Stadt gibt (was zumindest ich ja auch nie gesagt habe), dann frage ich mich, warum man immer und immer wieder darauf hinweist, dass die Stadt ja soooo viel Geld für Alemannia zahlt und wir im Grunde genommen ja dankbar sein müssten.

Nein, müssen wir nicht! Zuerstmal haben wir die Insolvenz wegen dem Stadion ja immerhin einem ehemaligen OB (also "der Stadt") zu "verdanken". "Die Stadt" wolle sich ein Denkmal setzen, dann müssen sie auch mit den Konsequenzen leben!

Und bei aller Liebe, Du kannst in Deutschland eine Umfrage machen was den Leuten als erstes einfällt wenn sie "Aachen" hören. Ich wette, auf Platz 1 oder 2 würde "Alemannia" landen. Die Stadt profitiert also auch von uns. Und egal wo man in Deutschland auch über Fussball spricht, immer und immer wieder bekommt man zu hören "hoffentlich kommt Alemannia wieder hoch". Selbst vor ein paar Jahren in Bautzen sah ein junger Mann unser Kennzeichen, hob den Daumen und rief "viel Glück für die Alemannia". Soetwas tut einfach nur gut.

Die Stadt sollte mal viel öfters die positiven Dinge hervorheben und nicht immer nur die Negativen...
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Elofant (29.01.2023), Fuffzig Jahre Mitglied (29.01.2023), Neverwalkalone (29.01.2023)