Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 01.10.2022, 08:26
aachenfan86 aachenfan86 ist offline
Experte
 
Registriert seit: 08.07.2008
Beiträge: 1.019
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 374 Danke für 185 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Ich hoffe endlich mal auf ein Gastspiel der Alemannia bei einem der kleineren Vereine aus dem Kreis HS.
Bis dato war man hier in den letzten 10 Jahren nur beim "großen" FC Wegberg-Beeck zu Gast. Das einzige Spiel gegen einen kleineren HS-Verein (SV Helpenstein) musste auf den Tivoli verlegt werden.


Wäre auch gespannt, ob man das außerhalb von Wegberg irgendwo unter Einhaltung der Verbandsauflagen umsetzen kann. Stadion Oberbruch erschiene mir aufgrund der Größe und der guten Parkplatz-Situation am ehesten geeignet und wäre sowohl von Schafhausen als auch von Millich nur gute 5 Autominuten entfernt.


Dort beim Oberbrucher BC fand auch im Januar 1999 das letzte Pokalgastspiel der Alemannia im Kreis Heinsberg außerhalb von Wegberg statt mit einem knappen und dreckigen 0:1-Auswärtssieg.
Wer das Spiel beim damaligen Verbandsligisten gesehen hat, hätte wohl keinen müden Pfennig darauf gewettet, dass dieselbe Mannschaft einige Monate später in die 2. Bundesliga aufsteigen könnte.
Als Gangelter fände ich ebenfalls ein Teams aus HS dufte. Schafhausen oder Millich wären nice.
Mit Zitat antworten