Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5497  
Alt 06.09.2022, 17:30
schokobär schokobär ist offline
Experte
 
Registriert seit: 27.05.2012
Beiträge: 1.056
Abgegebene Danke: 517
Erhielt 1.256 Danke für 517 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Die Firmen die du aufzählst gehören doch bereits seit mehr als 50 bis 120 Jahren zum Standort Aachen.
Bei Talbot läuft es erst seit kurzem wieder und das Werk von Continental AG schliesst gar Ende 2022.
Du sollstest einfach mal über den Tellerrand schauen. Die Städte habe ich dir zuvor genannt. Augsburg ( 295.000 Einwohner ) incl. Landkreise zum Beispiel, eine Region mit unserer Größe....da war früher fast nur Kaff.
Schau dir mal an was sich da in den Landkreisen wie zb. Gersthofen an Firmen angesiedelt haben. Mein lieber Scholli, davon träumt unsere Region.


Das CHIO in Aachen ist zudem schon lange nicht mehr unsere Liga.

Da tummeln ich die ganz ganz großen Sponsoren Deutschlands & der Welt
Sorry, aber seltsame Argumentation:

Ist es für die Wucht eines Wirtschaftsstandortes nicht unerheblich, ob ein großes Unternehmen seit 50 oder 100 Jahren ansässig ist oder erst seit fünf Jahren?

Zudem: Weil z.B. Lambertz (übrigens Weltmarktführer in Herbst- und Weihnachtsgebäck) schon seit Anno Pief in Aachen ansässig ist, hat er nicht die prinzipielle Möglichkeit, die Alemannia groß zu sponsern?

Nein, nein, es liegt nicht an der Wirtschaftsstruktur. Da entwickelt sich übrigens eine ganze Menge zur Zeit, gerade auf dem Gebiet der E-Mobilität und im Bereich der IT.

Gesehen werden möchte man eher nicht auf dem Tivoli, sondern beim CHIO, da ist man unter seines Gleichen und da stört auch kein als prollig empfundener Fußball.

Das wird sich ändern, wenn sich der Erfolg dauerhaft einstellt. Dann werden Männer mit ihren dicken Uhren und Frauen gehüllt in Gucci, Chanel oder Armani wieder die VIP-Lounge der Alemannia bevölkern und lauthals verkünden, dass sie ja schon immer "Alemannen" waren.

P.S.: Meine Aussage zum Wirtschaftsstandort Wiedenbrück ziehe ich zurück. Rheda-Wiedenbrück ist ja wirklich der Standort einer ganzen Reihe überregional bedeutsamer Unternehmen. War mir nicht so bewusst.

Geändert von schokobär (06.09.2022 um 17:57 Uhr)
Mit Zitat antworten