Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5496  
Alt 06.09.2022, 16:59
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.030
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.072 Danke für 1.639 Beiträge
Zitat:
Zitat von schokobär Beitrag anzeigen
Da sprechen die Fakten aber eine andere Sprache:

- Großunternehmen im Süßwarenbereich mit Lambertz, Zentis und Lindt&Sprüngli

- bedeutender Standort der Automobilindustrie (vor allem im Bereich der Forschung und Entwicklung) und deren Zulieferer (z.B. Ford Forschungszentrum Aachen, Talbot Services, Reifenwerk der Continental AG)

- IT-Branche mit dem einer Reihe von Unternehmen zusammengefasst im Netzwerk Regina e. V. IT/Informatik Aachen

- die Grünenthal AG

Für eine Stadt mit gerade mal 250 000 Einwohnern schon ganz schön üppig, würde ich sagen.

Die Wahrheit ist aber eine, die wir Alemannen-Fans nicht gerne hören:

Im Bereich der Wirtschaft und der dortigen "haute verlaute" denkt man beim Stichwort Sport in erster Linie an edle Vierbeiner. Die Alemannia interessiert da nicht so sehr.

Zudem: Welche starken wirtschaftlichen Strukturen gibt es denn in Wiedenbrück, Lippstadt - oder Düren?

Die Firmen die du aufzählst gehören doch bereits seit mehr als 50 bis 120 Jahren zum Standort Aachen.
Bei Talbot läuft es erst seit kurzem wieder und das Werk von Continental AG schliesst gar Ende 2022.
Du sollstest einfach mal über den Tellerrand schauen. Die Städte habe ich dir zuvor genannt. Augsburg ( 295.000 Einwohner ) incl. Landkreise zum Beispiel, eine Region mit unserer Größe....da war früher fast nur Kaff.
Schau dir mal an was sich da in den Landkreisen wie zb. Gersthofen an Firmen angesiedelt haben. Mein lieber Scholli, davon träumt unsere Region.


Das CHIO in Aachen ist zudem schon lange nicht mehr unsere Liga.

Da tummeln ich die ganz ganz großen Sponsoren Deutschlands & der Welt
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV
Mit Zitat antworten