Einzelnen Beitrag anzeigen
  #114  
Alt 17.07.2022, 17:59
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.606
Abgegebene Danke: 1.858
Erhielt 820 Danke für 415 Beiträge
Ausrufezeichen „Auf der Suche nach Klarheit stört die Zerrissenheit.“ – Klaus Seibold

Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Hengen und der FCK haben offenbar 17.000 DK für die heute beginnende Zweitligasaison verkauft. Das wäre bei unserer "Rückkehr" wohl nicht anders. Ich frage mich allerdings schon immer, wo diese Menschen dann herkommen bzw. wo sie jetzt sind: Wir waren immer für die Alemannia da, werden sie sagen, wenn der Erfolg zurück ist. Wir werden uns dann wissend ansehen. ... Ich finde rund 2500 DK in Liga 4 ganz großartig, eigentlich ja unglaublich. Ein Walk of Fame wäre angebracht für die, für uns alle hier, die wir auch seit 2013 treu geblieben sind.
'Ei der Daus', unser ehemaliger Sportdirektor – Thomas Hengen, – dem nicht nur bitterböse Weissagungen bezüglich seiner neuen Herausforderung mit auf den Weg gegeben wurden, sondern zwischenzeitlich sogar ein Hausverbot erteilt worden war, taucht bereits wieder in Liga 2 auf.

Zugegebenermaßen habe ich das mit dem sagenhaften Hausverbot bis heute noch nicht verstanden, wie, wann und wo, was genau gemeint gewesen war? – Schnee von gestern? Stimmt, aber irgendwie bezeichnend für die Gesamtsituation.

„Gewiß ist es fast noch wichtiger, wie der Mensch sein Schicksal nimmt, als wie sein Schicksal ist.“ – Alexander von Humboldt

Jedes Versprechen ist eine Schuld
Wieso sollten diejenigen, die Du seit langem schon so schmerzlich vermisst, überhaupt auf die Idee kommen, sich rechtfertigen zu müssen? Immerhin wurde, von Beginn an, der Wiederaufstieg als einzig denkbare Zielvorgabe propagiert, mit einer derart (weiterhin aktuellen) Vorgeschichte kann man ausbleibendem Publikum wohl kaum einseitig eine Bringschuld zuordnen?

Aufgrund der tatsächlichen Entwicklung werden sich die gescholtenen Daheimgebliebenen zuweilen, im übertragenen Sinne, wohl gleichfalls schon häufiger 'wissend angeschaut haben'.

Weite Teile der Anhängerschaft werden sich niemals von der Vorstellung, unbedingt aufsteigen zu müssen, lösen wollen. Dies wäre unbedenklich, solange die zu überbrückende Zwischenzeit positiv durchlebt, anstatt negativ durchlitten, werden könnte. Der damit einhergehende ewig neu aufkommende Frust liefert immerhin dauerhaft Spannungen, die sich, nach meiner Beobachtung, eher schädlich als nützlich auswirken.

PS:
„Mit Propheten unterhält man sich am besten drei Jahre später.“
Peter Ustinov
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten