Einzelnen Beitrag anzeigen
  #103  
Alt 19.05.2022, 22:33
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Auch wenn wir nächste Saison ohnehin eher für die eigene Vereinsentwicklung spielen und nicht "oben" mitmischen werden, bin ich froh, dass überraschenderweise dann doch kein starker Drittligaabsteiger in unsere Liga gekommen ist (auch wenn ich gerne nochmal gegen Duisburg gespielt hätte). Soweit ich das verfolgt habe, hat vom 3. Spieltag bis zum 36. Spieltag immer ein Westverein auf einem Abstiegsplatz gestanden, ich meine sogar teils auch mal gleich 3 Stück gleichzeitig.

Schade, dass Bonn abgestiegen ist (hätte ich andere lieber gehabt), aber nun gut, hauptsache nicht wir.

Düren macht mir schon dahingehend etwas Sorgen, dass sie uns möglicherweise in Sachen regionaler Spielerverpflichtungen kräftig in die Suppe spucken können.

Aus der OL Westfalen hoffe ich, dass Wattenscheid noch kommt. Nicht nur wegen der Wurst. Ein klangvoller Name kann nicht schaden in diesem Gemisch aus leider nicht weniger gewordenen Zweitvertretungen gepaart mit hinterwestfälischen potenten Dorfvereinen.

Und Essen? Gut, dass sie weg sind oder Ärger, dass der Rivale es knapp gepackt hat? Ich denke, sie hätten finanziell eventuell noch eine Saison auf hohem Niveau weitergemacht, daher sollten wir die mal ziehen lassen.

Allerdings wissen wir ja, was Regionalliga bedeutet: 1-2 Mäzenclubs, manchmal mal noch ein unseriöser-Investor-Club, die Zweitvertretungen, die aus zig-Millionen-Etats subventioniert werden und dann noch 6-7 "Traditionsvereine" mit ähnlichen etwas dürftigeren Etats, die ebenfalls ambitioniert Ansprüchen hinterherhecheln und alles versuchen, was geht.

Von all denen steigt dann einer auf, und ab dem zweiten Platz hätten alle Sponsoren, Investoren und Mäzene das Geld genauso gut in den Gulli werfen können.
Denn es gibt keine Europacup-Plätze, keine platzierungsabhängigen TV-Gelder, nix. The Winner takes it all.

Ich hoffe sehr, dass wir von Anfang an mit dem Geist des Düsseldorf-Spiels weitermachen können (und die Weichen dafür gesetzt werden), damit ich mich motivieren kann, der Saison und der Liga etwas abzugewinnen.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
Heya Alemannia (20.05.2022), Öcher Will (20.05.2022), Salamander (20.05.2022), Wissquass (19.05.2022)