Einzelnen Beitrag anzeigen
  #51  
Alt 08.05.2022, 17:30
Pandaman SchwarzGelb Pandaman SchwarzGelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 23.05.2017
Beiträge: 1.080
Abgegebene Danke: 3.087
Erhielt 1.933 Danke für 569 Beiträge
Ich werde hier mal auf jeden Spieler im aktuellen Kader eingehen und meine Sicht der Dinge und Wünsche für die neue Saison teilen:

Mroß: Ist vertraglich bis 2023 gebunden, wenn er weiterhin solche Leistungen zeigt, darf er gerne auch noch länger bleiben! Nach Löhe und mit Abstrichen Depta der einzige Torwart der konstant gute Leistungen für ins in der Regionalliga gezeigt hat.

Losic: Ich habe zu wenig von ihm gesehen, wenn er keinen teuren Vertrag hat, darf man ihn gerne verlängern, ansonsten findet man sicherlich schnell eine andere Nummer Zwei. Hier würde ich nicht unbedingt einen Torwart holen, der den Anspruch hat die Nummer Eins zu sein, gerne einen talentierten A-Jugendlichen, der seine ersten Erfahrungen bei uns macht.

Uzelac: Bitte schnellstmöglich verlängern! Torgefährlich und in der Rückrunde defensiv stabil, wenn der nochmal so einen Schritt macht, wird unsere Abwehr mit Mroß und dem nächstgenannten kaum zu überwinden sein.

Heinze: Ich hoffe, dass hier keiner nochmal den Fehler begeht und unsere Lebensversicherung kündigt. Ich drücke die Daumen für seine Gesundheit, nicht dass er aufgrund der Schulter zu einem Karriereende gezwungen wird. Kritik auf allerhöchstem Niveau, Alex du darfst gerne noch etwas torgefährlich werden mit deiner Wucht!

Hackenberg: Bei Hacki bin ich am Ende jeder Saison hin und her gerissen. Fiel oft durch technische Schwierigkeiten auf, aber kam über seinen Kampf und seine Leadermentalität noch öfter positiv in Erscheinung. Menschlich ungemein wichtig, aber fussballerisch sehe ich ihn nicht in einer ersten Elf bei uns in der nächsten Saison, dennoch wünsche ich mir, dass er uns als dienstältester Alemanne erhalten bleibt.

Dervisevic: Wenn er auf dem Feld stand, hat er mir eigentlich immer gefallen, schnell, kopfball- und zweikampfstark, zudem mit seinen 19 Jahren noch absolut nicht am Ende seiner Entwicklung. Vertrag geht bis 2023, vielleicht sollte man den Verlängerung und für ein Jahr beispielsweise an unseren Kooperationspartner SV Eilendorf verleihen, wenn der Trainer ihm schlechte Einsatzchancen zuspricht, gerne am Ende der Vorbereitungsphase.

Schmitt: Für mich einer der Gründe, warum wir in der Rückrunde drei Nummern stärker sind, unbegreiflich, wie man ihn vom Hof jagen konnte! Vertrag läuft noch ein Jahr, bitte keine kleinen ablösen an ihm generieren.

Wilton: In der Hinrunde hätte ich ihn gerne zum Balljungen oder waterboy umfunktioniert, jetzt bin ich froh, dass er noch Vertrag hat!

Damaschek: Vielseitig einsetzbar, auf jeder Position viel Power und stellt sich nicht an, wenn er erst von der Bank aus kommt. Noch ein Jahr Vertrag, ein ganz wichtiger Spieler in einer langen Saison mit vielen Nachhol- und Pokalspielen.

Oeßwein: Kam nach seiner Verletzung zurück und nachdem ich ihn gegen Essen und Straelen gesehen hab, musste ich mich doch oft fragen, warum er danach nur noch insgesamt 6 Spielminuten bekommen hat. Wenn er an die Leistungen anknüpfen kann, ist er für mich unsere RV-Option Nummer Eins (Sofern Held und Müller nicht für diese Position geplant sind)! Vertrag hat er noch, hoffentlich berücksichtigt der Trainer ihn öfter.

Held: Wahrscheinlich unser schnellster Spieler, der diese auch einzusetzen versteht! Mit seiner Wucht, muss er eigentlich an viel mehr Toren beteiligt sein, das wird er auch schaffen, wenn wir insgesamt als Mannschaft wieder torgefährlicher sind. Vertrag hat er noch, hier hat Bader gute Arbeit geleistet, Stichwort blindes Huhn.

Erat: Als RV defensiv keine gute Option, im Mittelfeld hat er mir besser gefallen. Wenn sein Gehalt im unteren bis mittleren Bereich liegt, kann man mit ihm gerne verlängern, ansonsten einer der Wackelkandidaten für nächste Saison.

Antonaci: Zugegeben kann ich mich nicht an eine Aktion von ihm erinnern, was nicht unbedingt für ihn spricht. Ihn würde ich abgeben.

Müller: In den letzten Jahren empfand ich ihn als einen guten Ergänzungsspieler, mittlerweile hat er aber auch seine technischen Fähigkeiten enorm weiterentwickelt, sodass er über die gesamte Saison einer unserer besten war, egal ob als RV oder als Sechser. Er hat zum Glück noch Vertrag, sonst hätten wir es schwer den zu verlängern.

Bajric: Einer der größten Gewinner der Rückrunde. Auch ihn habe ich unter Kilic am Anfang zu oft auf der Bank gesehen, wenn er gespielt hat, brachte er immer Ruhe, Sicherheit und mit seinen Ecken und Pässen Torgefahr ins Spiel! Vertrag bis nächstes Jahr ist Gold!

Baum: Kam nach seiner schweren Verletzung zurück und hat nicht enttäuscht. Als Eigengewächs möchte ich mit ihm verlängern und hoffe, dass er gesund bleibt und seine nächsten Schritte bei uns macht, dann wird er auch irgendwann eine echte Option für die erste Elf.

Statovci und Tschadjei: Die beiden würde ich ähnlich wie Dervisvic bis 2024 binden (bei Statovci bereits geschehen) und nach Eilendorf verleihen, sodass sie stärker übernächste Saison zu uns zurückkehren, Garantien dass die Entwicklung dadurch voranschreitet, gibt es natürlich nicht.

Fejzullahu: Ich würde mit ihm verlängern. Wenn Kilic ihn nochmal dahinbringt, wo er in seiner letzten Saison damals bei uns war, bevor er in die dritte Liga gewechselt ist, ist er einer der besten Spieler in der RL, alleine wegen seines Potentials hätte er noch eine Chance bei mir bekommen.

Korzuschek: Bitte, bitte, bitte bleib doch noch ein Jahr bei uns! Ein Unterschiedsspieler, der die Mannschaft und den Trainer kennt ist so schnell nicht zu finden. Wenn er bleibt, haben wir echte Ambitionen oben mitzuspielen. Einziger Kritikpunkt lieber Tim, du musst an deiner Abgebrühtheit vor dem Tor arbeiten, aber das weißt du selbst, du hättest den Essenern den Aufstieg versauen können, aber immerhin hast du uns den ***** gerettet und uns in der Liga gehalten!

Gündüz: Mein Gefühl steht auf Abschied, auch wenn ich ihn mehr als gerne behalten würde. Er hatte einen Durchhänger, kam aber in den letzten zwei Spielen umso giftiger zurück und leistete sich keine Fehler mehr. Wenn du fit genug wärst, 90 Minuten dieses Tempo zu halten, könntest du sicherlich zurück in die zweite Liga, aber werd doch fit und bleib einfach bei uns!

Blumberg: Der letzte Beitrag in der AN hat sich nach Karriereende angehört. Alles Gute für deine Laufbahn, wenn dein Knie es zulässt, wünsche ich dir einen Vertrag bei uns, den hast du durch deine Leistungen unter den zwei Antifussballtrainern zwischen Kilic verdient.

Mause: Gott sei Dank hat der Junge noch Vertrag! Wenn die Verletzungen ihn nicht immer wieder zurückgeworfen hätten, wären wir nicht so lange in der Abstiegszone geblieben. Nächste Saison fit bleiben und mit 25 Toren belohnen, das Zeug dafür hast du allemal. Danach darfst du gerne in die 3. Liga, mit oder ohne uns, Option eins wäre uns allen aber lieber!

Dahmani: Nachdem Mause zurückkam und er mehr Pausen erhalten hat, wurde er plötzlich wieder so stark wie unter Vollmerhausen. Ob es der Ehrgeiz oder die Regeneration war ist schwer zu sagen, wenn er aber so fit, clever und torgefährlich bleibt, darf er gerne auch noch 3 Jahre bei uns bleiben!

Falaye: Je länger die Saison wurde, desto besser wurde auch er. Zweikämpfe und Pressing haben immer gestimmt, wenn er noch an der Torgefährlichkeit arbeitet, haben wir einen richtig guten, drittligafähigen Offensivspieler. Bitte verlängern und mit ihm an seinen Stärken und Schwächen arbeiten!

Kilic: Gott sei Dank hat sich dein Vertrag verlängert. Die Leistung in der Rückrunde gehört zu 60% dir. Als du übernommen hast, war mir gar nicht mehr bange um die Alemannia, hätte Bonn nicht eine Siegesserie hingelegt, wären wir auch schon früher gerettet!
Auch in deiner rrsten Amtszeit waren die Mannschaften taktisch und kämpferisch sehr gut eingestellt. Die Platzierungen auf dem 6. Platz haben nicht selten an einem austrudeln der Saison gelegen, nachdem wir keine Chance mehr hatten aufzusteigen, ganz bitter damals die Niederlage gegen Uerdingen. Hoffentlich finden sich Geldgeber und du kannst dir noch den ein oder anderen Wunschspieler dazuholen.

Das Grundgerüst steht, wenn wir mit Heinze, Uzelac und Korzuschek verlängern und einen starken RV, ZM und vielleicht einen MS dazugekommen, werden wir ganz schwer zu schlagen sein nächste Saison! Bitte liebe Wirtschaft der Region, gebt euch einen Ruck und lasst diese Region wieder in den Profifussball bringen. 10000 Fans an einem Freitagabend gegen eine Zweitvertretung ist wahrscheinlich einmalig in Deutschland. Lasst uns dieses Momentum gemeinsam nutzen. Die Zuschauer, die Funktionäre und die Mannschaft sind in Vorkasse gegangen, wenn jetzt noch das Geld dazukommt, wird sich hier ganz schnell eine Eigendynamik entwickeln, die ganz schwer zu bremsen sein wird und dann werden wir auch einen Zuschauerschnitt von 10.000 erreichen, der wiederum mehr Werbung für euch bedeutet!
Vielleicht war dieser Abstiegskampf der Weckruf für alle. Die Alemannia LEBT und gehört in den Profifussball!
Mit Zitat antworten
Folgende 32 Benutzer sagen Danke zu Pandaman SchwarzGelb für den nützlichen Beitrag:
#14 (08.05.2022), AcFrönd (09.05.2022), Aix Trawurst (08.05.2022), arnonym (08.05.2022), Braveheart (08.05.2022), Cindy Lou (09.05.2022), Dat Ei (08.05.2022), DerLängsteFan (08.05.2022), Dibe (08.05.2022), Didi 24.01.1970 (09.05.2022), Düsseldorfer (09.05.2022), Go (08.05.2022), Heinsberger LandEi (17.05.2022), josef heiter (10.05.2022), Kokoloreskopf (08.05.2022), Kosh (09.05.2022), Kurt1956 (09.05.2022), Landalemanne (09.05.2022), Öcher Will (08.05.2022), Öcher93 (10.05.2022), Öcher_Sep (08.05.2022), olitir (15.05.2022), Ritschi15 (12.05.2022), Rodannia (08.05.2022), Salamander (12.05.2022), smannia (09.05.2022), Thai-Man (09.05.2022), tivolino (09.05.2022), Totto1983 (08.05.2022), Wissquass (08.05.2022)