Einzelnen Beitrag anzeigen
  #656  
Alt 15.12.2021, 21:17
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.329
Abgegebene Danke: 10.794
Erhielt 8.195 Danke für 2.777 Beiträge
Zitat:
Zitat von lost-feather Beitrag anzeigen
Eine fristlose Kündigung bedarf eines wirklich starken Grundes. Wenn der tatsächlich vorliegt, hat der AR korrekt gehandelt.
... Wenn der AR dabei Bader irgendetwas handfestes vorwerfen kann, dann musste schnell gehandelt werden.
Aber die Kommunikation des Theaters ist wirklich schlecht, das könnte man besser und vor allem für Fans und Mannschaft motivierender hinkriegen.
Nicht nur die Kommunikation, auch das Theater als solches, finde ich.

Ich mag mir ja nicht den worst case vorstellen, dass das Ganze auf Verlust der Impulskontrolle bei einzelnen Herren nach Erhalt unschöner Nachrichten beruhte und sich leider im Nachhinein herausstellt, dass es für eine fristlose Kündigung juristisch nicht reicht.

Wenn es aber triftige und wasserdichte Gründe gab, wäre es nicht klüger (aber zugegebenermaßen komplett Alemannia-untypisch) gewesen, sich abends unter 4-8 Augen mit Herrn Bader zusammenzusetzen und zu sagen: "Schau mal, so sieht es aus, wir können das jetzt laut und unschön machen, wollen wir aber nicht, also wäre hier ein Auflösungsvertrag, den wir nach dem letzten Spiel dann öffentlich machen"? Dann faselt man Sonntag das Übliche von "unterschiedliche Vorstellungen zur weiteren sportlichen Ausrichtung" und so weiter und steht tatsächlich hinterher mal nicht wie ein Provinz-Karnevalsverein da, bei dem der Elferrat nach der 12. Lokalrunde entschieden hat. Passt aber irgendwie nicht zu uns, gebe ich zu.
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (15.12.2021), Heinsberger LandEi (17.12.2021), Holgsson (16.12.2021), lost-feather (15.12.2021)