Einzelnen Beitrag anzeigen
  #380  
Alt 19.05.2023, 20:10
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.483
Abgegebene Danke: 4.078
Erhielt 4.715 Danke für 1.825 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Zu 1)
Wir hätten spätestens zum Saisonende einen neuen Trainer einstellen müssen, dazu bedarf es keinen Supercoach. Vermutlich würde sogar der ehemalige Forumsfavorit Farat Toku es schaffen, um mit der kommenden Mannschaft bis zum Ende der Saison die Chance auf den Aufstieg zu wahren.

Ich habe aktuell Zwei Favoriten, zum einen Sandro Wagner und zweitens den eigentlichen Macher von 2014/15, nämlich Ex-Kapitän und den damaligen Co-Trainer R.Plaßhenrich. Zwar war ich mit Schubert zufrieden, jedoch hatte er noch bessere Voraussetzungen gehabt als Hohl und zweitens war er mir viel zu oft Krank.

Wenn ich auf unserer Homepage das Trainer und Betreuerteam betrachte, dann haben wir dort 15 Mitarbeiter(!) und trotzdem gab es in der laufenden Saison folgende Probleme unter Hohl&Co:
- Teamchemie
- Motivationsprobleme
- Fitnessproblem
- Verletzungsmisere
- Stagnation
- Sportliche Ziele verfehlt

Da Reghecampf ein zu hohes Risiko darstellt, würde ich Plaßhenrich als Trainer, die Axt als Co einstellen, während Straub den Torwarttrainer unterstützt. Dazu Willi&Lämmi als Allrounder, wenn sich wer mit Fitness auskennt, dann Willi und Ronaldo. Wir brauchen keinen Prof. Dr. Dipl. oder was auch immer, wir sind hier beim Fußball und nicht in der Praxis von Müller Wohlfahrt!

Zu 2)
Jetzt wäre ein Wechsel möglicherweise Kontraproduktiv, jedoch müssen wir folgendes beachten;
- Das Team ist nicht auf H.Hohl zugeschnitten
- H.Hohl hat in der letzten Saison die gesetzten Ziele verfehlt und ist zweitens an sich selbst gescheitert. Außerdem hat er keine Führungsqualitäten. Seine Kernkompetenz liegt eher beim Scouting/Sportdirektor.
Egal ob man Helge unterstützt oder nicht, es muss zwingend einen Plan B geben, zumindest sollte man sich wenigstens ein paar Gedanken machen, damit es im Worst-Case Szenario keine Hals über Kopf Entscheidungen geben wird.

Zu 3)
Das sehe ich komplett Konträr, außer ich verstehe dich falsch. Denn unter Kilic hatten wir ein herausragendes Team, die aufgrund ihrer Mannschaftlichen Leistung die Punkte geholt haben, teilweise gegen Vereine dessen individuelle Klasse eindeutig überlegend ist. Unter H.Hohl gab es mit der Zeit immer mehr Spieler die unzufrieden waren, nicht nur Imbongo/Korzuschek.

Eine Mannschaft die #zesame hält gewinnt in 9 von 10 Fällen gegen eine deutlich bessere besetzte Truppe, egal ob in Champions League, Profiligen oder im Amateurbereich.

Zu 4)
Ich habe nicht jedes Heimspiel gesehen, dennoch habe ich mir heute nochmals die Meinungen zu den Heimspielen im Forum mal durchgelesen. Die Mehrheit hat in der Rückrunde kein einziges starkes bis begeisterndes Heimspiel gesehen. Es gab Lob für die Erste Halbzeit gegen Düsseldorf 2 und für die Defensive gegen Viktoria Köln. Beim 3-0 gegen Wattenscheid war Johnen einer der Spieler des Tages...

Zu 5)
Das finde ich auch gut, jedoch würde das Kilic im laufe der Saison vermutlich ebenfalls tuen. Einen Bangsow fand ich in den ersten spielen richtig gut und ich habe gar nicht an Johnen gedacht, denn es wurde mit Braunschweig vereinbart, dass der Junge hier Spielpraxis bekommt. Natürlich bin ich im Nachhinein darüber glücklich, dass Helge den Johnen zur Nummer Eins gemacht hat, ansonsten hätten wir den nächsten Mio Backhaus.


Zwar war ich im Winter noch davon überzeugt, dass sowohl Eller als auch Moberz meinen Prognostizierten Misserfolg richtig analysieren werden um dann die Konsequenzen raus zu ziehen, jedoch habe ich mich in den beiden geirrt. Da fehlt es ganz klar an Courage!
Ziemlich verblüffend war die Aussage von Eller, dass er durch den Verkauf von Flekken mit einem Etat von 2,4 Mio€ planen kann. Wenn man sich mal an den Herbst bzw Winter zurückerinnert, dann waren diese 2,4 Mio. fest eingeplant, aber durch das Scheitern von Hohl haben wir anscheinend einen 6-Stelligen Betrag verloren. Das ist schon immens...


Kilic: Nach dem 11. Spieltag:
8 Punkte auf Münster, hochgerechnet auf 34 Spieltage wären 24 Punkte.
Dazu 2 Punkte vor Wuppertal und 2 hinter Gladbach
Hohl: Nach dem 34 Spieltag:
26 Punkte Rückstand auf Münster, 13 Punkte auf Wuppertal & Gladbach
Zahlen lügen nicht.



Eine Milchbubenrechnung. Denn sowohl Kilic als auch H.Hohl haben mehr Punkte geholt als phasenweise Klopp oder Mourinho mit Mannschaften die in ihrer Liga zu den Top 2 gehören.

Von mir aus können wir auch mal die Punkte aus der letztjährigen Rückrunde zusammen zählen, als Kilic eine völlig kaputte Mannschaft übernommen hat. Lieber nicht, denn diese würde sogar die Hinrunden Serie von H.Hohl erblassen lassen.

Und noch einmal:
Du als auch andere vertreten die Meinung, die gute Hinrunde hätten wir H.Hohl zu verdanken, während die Schwache Rückrunde nichts, aber auch gar nichts mit H.Hohl zu tuen hat sondern ausschließlich mit den Spielern und der Tabellensituation.

Sowohl Moberz und Eller haben deine Meinung zur Hinrunde geteilt, erst später folgte die alberne Erkenntnis, dass es sich bei der Serie nur um Glück gehandelt hat. Spieler haben Überperformt, Wetter war gut, etc. Wobei ich an der Stelle einharke und sage, dass es kein Glück war, zum einen wegen der sensationellen Rückrunde von Kilic und allen voran dass es Glück sowohl Mittel- als auch langfristig nicht im Mannschaftsport gibt. Die Serie in der Rückrunde haben wir der Mannschaft und der vorausgegangen Arbeit von Kilic zu verdanken.
Sicherlich wird H.Hohl seinen Anteil haben, aber spätestens zur Rückrunde und der Systemumstellung war klar, wen wir die Hinrunde zu verdanken haben.

Manche Kritiker werden auch auf die zahlreichen Hinrunden-Heimspiele hinweisen und die eklatante Auswärtsschwäche von Hohl als Argument anführen, weswegen die diesjährigen Spiele deutlich schlechter waren als im letzten Jahr.

Johnen war natürlich Überragend und ohne ihn hätten wir sowohl in der Hinrunde als auch Rückrunde viele Punkte liegen gelassen. Sozusagen hätte Kilic mit Bangsow in den knappen spielen Punkte liegen gelassen, jedoch wäre die Rückrunde deutlich besser als unter H.Hohl, alleine durch den eingeschworenen Zusammenhalt hätten wir mehr Punkte geholt.

Trotz allem kann ich deine Rechnungen verstehen und habe natürlich Verständnis, dass du mit diesen Zahlen pro Helge Argumentierst. Auch wenn die diesjährige Punkteausbeute (20 von 45) eher für einen Abstiegskampf spricht...



Was soll das? Wenn man mich ständig mit solchen Aussagen provoziert, dann muss man sich nicht über meine Anekdoten zu Corona, Außenpolitik oder zur Ampel empören, dass ich mit meinen Kontroversen Aussagen die Mehrheit reize ist mir bewusst. Aber dann reagiert mir bitte im entsprechenden Off-Topic Thread, ansonsten driften wir zu sehr ab.

Omg, dagegen war Gorgar ja harmlos.
Dein Hohl bashing nimmt bedenkliche Formen an.
Brauchst du Hilfe?
Ernsthaft …
Ansonsten bliebe tatsächlich nur noch der Ignorier Button
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
AquisGrana1995 (20.05.2023), HauDeMull (19.05.2023), josef heiter (20.05.2023), Kokoloreskopf (20.05.2023), Krisladdich (19.05.2023), Neverwalkalone (19.05.2023), Nobody (19.05.2023), Odin (19.05.2023)