Einzelnen Beitrag anzeigen
  #152  
Alt 06.12.2018, 22:45
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
..ne ne , bitte jetzt nicht Täter und Opfer verwechseln...
Die Polizei hat wehrlose Leute mit gelbschwarzem Schal angegriffen, grundlos verprügelt und verletzt.


Opfer waren die unbeteiligten Normalo-Fans.


Gorgar vertrat hier die Auffassung, man müsse sich bei den Ultras für die Vorwürfe entschuldigen. Das halte ich für abwegig.


Die Ultras sind diejenigen, die die Spirale der Gewalt landesweit erheblich anheizen. Insofern zählen die Ultras für mich nicht zu den Opfern, sondern wenn überhaupt, sind sie Täter und Opfer zugleich. In Wattenscheid waren sie vielleicht mehr Opfer als Täter, dafür bei anderen Gelegenheiten eher die Täter.


Was die unnötig verletzten Fans in Wattenscheid angeht, ist klar, dass Polizeibeamte die Täter waren. Und ich bin auch der Meinung, dass die Beamten bestraft werden sollten, selbst wenn ich nicht glaube, dass das passiert. Der Vorfall verursacht aber keine Reinwaschung der Ultra-Szene, auch wenn sie sich jetzt mal in selbstgefälliger Opferpose inszenieren können. Sie haben genug Dreck am Stecken, um ihnen diese Rolle nicht abkaufen zu müssen.
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (07.12.2018), Aix-la-Chapelle (07.12.2018), DerLängsteFan (07.12.2018), Neverwalkalone (07.12.2018)