Thema: Fanszene
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13331  
Alt 28.10.2018, 09:42
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 3.689
Erhielt 4.833 Danke für 1.595 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Nun, normalerweise sind politische Themen hier generell Off-Topic.
Die Alemannia hat sich hierzu damals eindeutig positioniert, mal unabhängig von der Sprachregelung.

Aber der "Fanszene" würde ich das Thema eher nicht zuordnen, auch nicht als Unterthema, denn dieser Thread behandelt im Allgemeinen eher das Verhalten von Fans und einen "Fanclub der atomaren Alemannen powered by Electrabel" haben wir bisher noch nicht.

Ich sehe auch im Gegensatz zu Dir keine Notwendigkeit, seitens der Alemannia zu diesem politischen Thema weitere Kommentare abzugeben. Man hat sich einmalig und deutlich wahrnehmbar öffentlich positioniert, das ist mehr als ich von einem >>Fußballverein<< erwarten würde.

Ich hatte damals eher Zweifel, ob die Alemannia sich überhaupt dazu äußern soll. Wenn ein Sportverein (der Mitglieder verschiedenster politischer Ansichten in sich vereint) anfängt, zu sportfremden politischen Themen Statements abzugeben, wo hört es auf? Gibt die Alemannia – übertrieben formuliert – dann bald auch Empfehlungen zur Höhe der Hundesteuer?

Auch wenn ich Deinen politischen Zielen diesbezüglich zustimme, das ist meiner Ansicht nach nicht die Aufgabe der Alemannia.
Empfehlungen zur Hundesteuer?
Warten wir doch heute erstmal die Hessenwahl ab - Vorher äussert sich doch niemand zu Sachthemen auf Bundesebene ;-)
__________________
Ende aus Micky Maus
Mit Zitat antworten